Jan Mader tritt als Trainer der Kreisligamannschaft zurück

von Wolfgang Guttropf

Martin Häberlein übernimmt

Liebe Fußballfreunde,
Fans und Anhänger des TuS,

Nach dem letzten Kreisligaspiel des TuS Feuchtwangen II in Burgoberbach, das 4:1 verloren gegangen ist, hat Trainer Jan Mader seinen sofortigen Rücktritt mitgeteilt. Ausschlaggebend war die schlechte Punktausbeute der Mannschaft, die momentan den letzten Tabellenplatz in der Kreisliga belegt.

 

Jan hat die Mannschaft, Teamleitung und Vorstandschaft darüber informiert und zum Ausdruck gebracht, dass sich in dieser sportlichen Situation jeder selbst hinterfragen muss und er dabei bei sich selbst anfängt. Diese Selbstreflektion war letztlich auch mit ein Grund der zum Rücktritt geführt hat. Jan hat bei seinen Ausführungen deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er den Spielern nichts vorwirft, weil sie gut trainieren. Nur auf den Platz bekommen sie es nicht.

Ein weiterer Grund ist aber auch das enge und freundschaftliche Verhältnis von Jan Mader zum TuS Feuchtwangen.

Er sagte, als er seinen Rücktritt mitgeteilt hat, dass er sehr am Verein hängt und durch diese Maßnahme einem Neuanfang nicht im Wege stehen will und dadurch auch mithelfen will, dass das Team den Klassenerhalt noch schafft. 

Abteilungsleiter Wolfgang Guttropf und Teammanager Stefan Lassnig bedankten sich bei Jan Mader. Wir bedauern zwar sehr seine Entscheidung, haben aber auch den allerhöchsten Respekt davor.

Neuer Trainer wird sein bisheriger Co-Trainer Martin Häberlein, der die Mannschaft ab sofort übernimmt. Ihm zur Seite stehen wird Betreuer Karl-Heinz Plachki und Bastian Guttropf, der sich um die administrativen Angelegenheiten rund um die Mannschaft kümmert.

Zurück