Vorbericht zum Heimspiel gegen die SpVgg Jahn Forchheim

von Michael Griebel

Die Möglichkeit weiter Boden gut zu machen

Liebe Fußballfreunde,
Fans und Anhänger des TuS,

herzlich Willkommen zu unserem heutigen Heimspiel gegen die Spvgg Jahn Forchheim. 

Bei unserem letzten Heimspiel gegen den TSV Kornburg konnten wir unseren Aufwärtstrend nicht bestätigen und unterlagen nach unterdurchschnittlicher Leistung mit 1:5.

In der Folgewoche bei der Auswärtspartie in Baiersdorf war die Brisanz beiden Teams anzumerken und der Tabellenletzte nutzte seine erste Möglichkeit zur Führung. Trotz der defensiven Spielweise von Baiersdorf erspielten wir uns im ersten Durchgang eine Reihe guter Möglichkeiten. Dabei vernachlässigten wir allerdings auch ein Stück weit den Rückwärtsgang. Somit setzten wir in Halbzeit zwei alles auf eine Karte und konnten das Spiel verdient zu unseren Gunsten drehen und einen wichtigen Dreier einfahren.

Beim Spiel in Erlangen erwartete uns mit dem Tabellenfünften FSV Erlangen-Bruck ein anderes Kaliber. Wir mussten aufgrund Verletzungen und Krankheit auf etliche Spieler verzichten. Wir kamen gut in die Partie, verbuchten am Ende allerdings eine deutliche Niederlage. Dennoch haben die Akteure, die am Start sein konnten, viel in dieses Spiel investiert.

Im heutigen Spiel gegen Forchheim, die Mannschaft mit den zweitwenigsten Gegentreffern der Liga, gilt es defensiv gut zu agieren und mehr Chancen als im Hinspiel zu kreieren. Ich hoffe, dass wir an diesem Spieltag auf einen etwas breiteren Kader zurückgreifen können.

Ich wünsche an dieser Stelle unseren derzeit verletzten und kranken Spielern gute und schnelle Genesung. 

Zum ersten Mal in dieser Saison bestreitet unsere zweite Vertretung das Vorspiel. Wir freuen uns darauf und wünschen der Truppe um Martin Häberlein und Basti Guttropf für die Begegnung mit dem VfB Schillingsfürst viel Erfolg.

 

Des Weiteren wünsche/n ich/wir euch/Ihnen/uns eine spannende Landesliga-Begegnung und gute Fußballunterhaltung mit einem Erfolgserlebnis für unser Team.

 

Freundliche Grüße 
Ihr/Euer               

Micha Griebel

Zurück