Vorbericht zum Heimspiel gegen den SC Feucht

von Michael Griebel

Der SC Feucht eine echte Herausforderung

Liebe Fußballfreunde,
Fans und Anhänger des TuS,

Unser letztes Heimspiel gegen Jahn Forchheim kann durchaus als denkwürdig betrachtet werden. Wir haben 70 Minuten gut gespielt, gingen 2:0 in Führung, haben dann das 3:0 verpasst und innerhalb der von drei Minuten in Überzahl den Ausgleich kassiert. Dann immer mehr Provokationen des Gegners (auf dem Platz und noch viel mehr von den Trainer- und Zuschauerbänken), denen der ansonsten gute Schiedsrichter (überzogener erster Platzverweis) und wir (überzogene Kritik am Platzverweis) nicht standhielten. Im 9 gegen 9 hatten wir das 3:2 auf dem Fuß und im Gegenzug einen Konter zum 2:3 in der Nachspielzeit geschluckt. Dem allen zum Trotz hat das Team über die gesamte Spielzeit eine kämpferisch, teils auch spielerisch gute Partie abgeliefert. Und auch unsere Fans haben toll dagegengehalten.
Nach dieser bitteren Niederlage ging es vergangenen Samstag zum Tabellendritten nach Stadeln. Wir zeigten die richtige Reaktion und konnten auch durch kräftige Unterstützung aus unserem Kreisliga-Team Paroli bieten und uns am Ende über ein 1:1-Unentschieden freuen. An der Stelle noch mal ein großes Lob an den kompletten Stab und das Team unserer zweiten Vertretung und unserer U19 für die gute teamübergreifende Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf die heutige Begegnung mit dem unangefochtenen Klassenprimus aus Feucht. Das Team meines Trainerkollegen Florian Schlicker verfügt über viele überdurchschnittliche Spieler und dominiert die Partien und die Liga fast nach Belieben. Uns bleibt es vorbehalten unsere vorhandene Mittel und Ressourcen in die Waagschale zu werfen und nach dem Motto "Wir haben keine Chance, nutzen wir sie!" zu agieren. 

 

Unser TuS-Team hat weiteren Nachwuchs bekommen. Wir freuen uns mit unserem Torwarttrainer Sven Berger und seiner Frau Christina über die Geburt ihrer Tochter Maila und wünschen Maila und ihren Eltern alles erdenklich Gute:-) 

 

Nun wünsche/n ich/wir euch/Ihnen/uns eine spannende Landesliga-Begegnung und gute Fußballunterhaltung.

Freundliche Grüße 
Ihr/Euer               

Micha Griebel

 

P.S.: Unser Vorspiel bestreitet heute unsere Zweite Mannschaft gegen das Team meines Heimatvereins TSG Geslau-Buch. Ich freue mich auf viele Bekannte und Freunde und wünsche auch diesem Spiel einen spannenden und fairen Verlauf.

Zurück