Auswirkungen durch die Corona-Krise

von Wolfgang Guttropf

Bleiben Sie dem TuS treu!!!

Liebe Zuschauer, Fans und Freunde des TuS Feuchtwangen,

die Vereine und der Bayerische Fußverband stehen im regelmäßigen Austausch um zu besprechen, wie sich die Corona-Krise auf den Amateurfußball auswirkt. Am 27.03.20 gab es eine Videokonferenz mit dem Präsidium des Bayerischen Fußballverbandes und den Vereinen der Landesliga Nordost. Während der Konferenz wurde durch den Präsidenten Dr. Rainer Koch klar herausgestellt, das zum jetzigen Zeitpunkt die Saison nicht beendet wird, sondern vorerst ausgesetzt bleibt. Die Aussetzung ist momentan bis zum 19.April terminiert, wird sich aber wahrscheinlich noch weiter verlängern.

Fragen der Vereine wann und ob die Saison beendet wird und wie eine Ab- und Aufstiegsregelung gehandhabt wird, wurden deshalb auch nicht beantwortet. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt es sich nicht seriös sagen, wie es weitergehen wird. Vereine und Verband werden in Zusammenarbeit mit Landes- und Bundesregierung die weitere Entwicklung der Infektionszahlen verfolgen müssen, um dann die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Durch fehlende Zuschauer- und Sportheimeinnahmen wird die Krise auch an der Fußballabteilung nicht spurlos vorbeigehen. Sollte die Saison nicht fertig gespielt werden können, werden uns mehrere tausend Euro Umsatz fehlen. Es gibt auch kaum Möglichkeiten durch Einsparungen oder sonstigen Einnahmequellen diese Fehlbeträge zu kompensieren. Ich möchte Sie deshalb zur Besonnenheit und Solidarität gegenüber Ihrem Verein aufrufen. Wir sind gerade jetzt auf jeden Euro angewiesen um den Spielbetrieb und die Organisation des Sportgeländes aufrecht zu erhalten.

Ich bitte Sie deshalb, weiterhin an Ihrer Mitgliedschaft festzuhalten und dadurch den Verein zu unterstützen. Unsere Sponsoren bitte ich, Ihre Zuwendungen nicht einzustellen. In Zeiten in denen das öffentliche Leben nahezu lahm gelegt ist, wäre das Wegbrechen von diesen Einnahmen für unseren Verein existenzbedrohend.

Bitte bleiben Sie Ihrem TuS in dieser schwierigen Zeit treu!!!

 

Ihr Abteilungsleiter

Wolfgang Guttropf

Zurück