Corona bedingte Spielabsagen

von Wolfgang Guttropf

Spiele der 1. und 2.Mannschaft fallen aus

Liebe Fußballfreunde, Zuschauer, Fans und Freunde des TuS,

an diesem Wochenende finden beide Spiele der Herrenmannschaften im Heinz-Seidel-Stadion nicht statt.

Wir haben in unserer 1.Mannschaft einen Corona-Verdachtsfall, der Kontaktperson 1 ist. Er hat am Dienstag noch mit der Mannschaft trainiert und erst einen Tag später erfahren, dass ein guter Bekannter mit dem er das Wochenende verbracht hat, positiv auf Corona getestet wurde.

Unser Spieler hat sich darauf selbst testen lassen. Ein Ergebnis liegt noch nicht vor und ist auch nicht vor Beginn nächster Woche zu erwarten.

Der Trainerstab und die Abteilungsführung haben sich aus diesem Grund auf eine Spielabsage verständigt. Wir wollen damit unserer Verantwortung gerecht werden, die wir gegenüber unseren Spielern, Zuschauern und Gästen haben.

Da am Dienstag auch das Training der 2.Mannschaft zur gleichen Zeit stattfand und es auch da zu Kontaktvermischungen zwischen den Mannschaften kam, wurde auch deren Spiel abgesagt.

Die Fußballabteilung wünscht Euch alles Gute und vor allem bleibt gesund!

 

Euer Abteilungsleiter

Wolfgang Guttropf

Zurück