Elena Riedel und Eva Trump sind TuS´lerinnen des Jahres

Im Jahre der Jahresabschlussfeier der TuS-Fußballabteilung wurden wieder verdiente Mitglieder der Abteilung für ihr Engagement im abgelaufenen Jahr ausgezeichnet. Seit vielen Jahren sind Karl-Heinz Lindörfer, Bernd Flor, Manuel Beck und Wolfgang Christ in verschiedenen Tätigkeiten für die Abteilung aktiv.

  • Karl-Heinz Lindörfer als Livetickerer bei den Heimspielen
  • Bernd Flor als Platzkassier
  • Manuel Beck als Verfasser der Stadionzeitung „TuS-Echo“
  • Wolfgang Christ als Physiotherapeut und Stadionsprecher

Bei allen vier bedankte sich Abteilungsleiter Wolfgang Guttropf mit einem Geschenkkorb. Bei der gleichen Veranstaltung wurden auch Stefan Rühl und Peter Burgraf für ihre Arbeit als Platzwart ausgezeichnet.

Ein Höhepunkt der Abteilungsfeier ist schon seit vielen Jahren die Auszeichnung zum TuS´ler des Jahres. Erstmalig nach 19 Jahren wurde dieser Preis an zwei Frauen vergeben. 

Elena Riedel und Eva Trump sind beide als Betreuerinnen in der Jugendabteilung tätig und organisieren die administrativen Aufgaben in den Mannschaften, in denen ihre Söhne spielen. Sie kümmern sich für die Jahrgänge 2003 und 2004 um den Sportheimverkauf bei den Spielen und organisieren das Trikotwaschen und die Organisation zu den Auswärtsspielen. Bei Veranstaltungen des Vereins engagieren sie sich beim Verkauf an den Hallenturnieren, bei der Budenbesetzung am Weihnachtsmarkt und beim Getränkeverkauf am Altstadtfest.

Abteilungsleiter Wolfgang Guttropf dankte den beiden für ihren unermüdlichen Einsatz, mit sie gleichermaßen ein Vorbild für die gesamte Fußballabteilung, wie auch für den gesamten gesellschaftlichen Bereich sind.

Zurück