FC Liverpool U21 am Samstag beim TuS

Zu Gast in Feuchtwangen: Die U21 des FC Liverpool

Nach dem Spiel des 1.FC Nürnberg gegen den FC Winterthur treten am kommenden Samstag um 14.00 Uhr im Heinz-Seidel-Stadion in Feuchtwangen, die U21 des FC Liverpool gegen den Drittligisten SG Sonnenhof/Großaspach an.

Der Nachwuchs des FC Liverpool, der sich für den Profikader von Jürgen Klopp empfehlen möchte, befindet sich vom 10. – 21.07.16 im Bayerischen Bad Gögging im Trainingslager.

Die Sportagentur Sport Logistik Events (SLE) hat die komplette Betreuung der Mannschaft übernommen und unter anderem zwei Freundschaftsspiele auf dem Niveau Dritte Liga organisiert. Eines davon in Feuchtwangen.

Der Drittligist Sonnenhof/Großaspach, der ca. 100 km westlich von Feuchtwangen beheimatet ist, spielte in der letzten Saison eine hervorragende Saison und belegte am Ende den 7.Platz.

Abteilungsleiter Wolfgang Guttropf vom TuS Feuchtwangen konnte mit dem Pressesprecher der SG Sonnenhof/Großaspach Herrn  Philipp Mergenthaler sprechen und etwas mehr über den Verein erfahren.

Für die SG Sonnenhof/Großaspach ist dieses Vorbereitungsspiel sehr wichtig, weil in kürze die Saison beginnt und sie direkt nach dem Spiel ins Trainingslager fahren. Dort sollen wesentliche Erkenntnisse aus diesem Spiel aufgearbeitet werden.

Es hat in dieser Saison eine größere Personalfluktuation stattgefunden, deshalb ist es wichtig, dass sich die Mannschaft einspielt.

Die SG Sonnenhof/Großaspach sieht sich selbst als Ausbildungsverein, der junge Spieler holt, weiter entwickelt und sie an höherklassige Vereine wieder abgibt. Damit die jungen Spieler auch eine Perspektive haben, bietet der Verein einen dualen Weg an. Neben dem Fußball können die jungen Spieler noch Praktikas und ein Studium absolvieren.

Bestes Beispiele für ein gelungenes Konzept ist Tobias Schröck, der von der SG zum Zweitbundesligisten Würzburger Kickers gewechselt ist und Max Dittgen, der vom 1.FC Nürnberg kam, U20 Nationalspieler ist und in dieser Saison zum 1.FC Kaiserslautern gewechselt ist.

Prominenteste Neuzugänge sind Marlon Krause von Holstein Kiel, der auch schon in der 2.Liga gespielt hat und David Yelldell, der in Leverkusen hinter Bernd Leno zweiter Mann im Tor war. Beide werden in Feuchtwangen spielen.

Am 22.Juli wird dann ein weiterer Test gegen die SpVgg Greuther Fürth anstehen, dann muss der Feinschliff für das erste Spiel in Chemnitz passen.

Der Chefscout der Chemnitzer Herr Lothar Hamann hat sich schon in Feuchtwangen angekündigt um den ersten Gegner zu inspizieren.

Mit der U21 des FC Liverpool erwarten sie eine typische englische Mannschaft, die technisch gut ausgebildet sind und mit einer hohen Laufbereitschaft und frühem Pressing agieren.

Zurück