Förderverein der TuS Fußballabteilung tagte zur Jahreshauptversammlung

von Wolfgang Guttropf

Zum 1.Vorsitzenden wurde Karl-Heinz Lindörfer gewählt. 2. Vorsitzender wurde Claus Gottwald.

Im zweijährigen Turnus treffen sich die Mitglieder des Fördervereins der TuS Fußballabteilung, zu Ihrer Jahreshauptversammlung. Neben dem Rückblick über die vergangenen zwei Jahre und dem Kassenbericht, standen dieses mal vor allem die Neuwahlen des 1. und 2.Vorsitzenden auf dem Programm.

Helmut Hornberger, der seit 2009 Vorsitzender war, eröffnete die Sitzung und ging in seinem Rückblick auf die Aktivitäten des Fördervereins ein. Satzungsgemäß setzt sich der Verein für die Förderung des Jugendfußballs beim TuS Feuchtwangen ein. Helmut Hornberger bedankte sich bei allen Mitgliedern und seinem Vorstandsteam für die geleistete Arbeit und gab nach achtjähriger Tätigkeit sein Amt ab. Die Arbeit hat ihm sehr viel Spaß gemacht, aber es ist wichtig, dass man dabei ganz eng am Jugendfußball dran ist. Das konnte er nicht immer gewährleisten, so die Erklärung von Helmut Hornberger.

Kassier Martin Schwab berichtete, dass man die Jugendmannschaften mit Kleinfeldtoren, Bällen und Sportbekleidung unterstützt hat. In enger Zusammenarbeit mit Jugendleiter Jörg Vogl, will man das auch weiterhin tun. Weiterhin ergänzte er, dass der Verein eine Rücklage bildet, um nach Fertigstellung des neuen Sportheimes, die Jugendmannschaften bei der Anschaffung von Trikotschränken zu unterstützen.

Nachdem die gesamte Vorstandschaft entlastet wurde, wurde die neue Vorstandschaft gewählt.

Zum 1.Vorsitzenden wurde Karl-Heinz Lindörfer gewählt. 2. Vorsitzender wurde Claus Gottwald. Im Kassier Amt wurde Martin Schwab wieder gewählt, ebenso wie Schriftführerin Ellen Neidenberger.

Abteilungsleiter Wolfgang Guttropf bedankte sich bei Helmut Hornberger für seine Tätigkeit mit einem Präsent und wünschte der neugewählten Vorstandschaft alles Gute.

Als neuer Vorsitzender gab Karl-Heinz Lindörfer die Ziele für die nächsten beiden Jahre bekannt. Wir müssen noch mehr Mitglieder gewinnen, um so den Jugendfußball noch nachhaltiger unterstützen zu können. Bei Jugendveranstaltungen und Hallenturnieren will man vor Ort sein, um stärker auf den Förderverein und seine Unterstützungsleistungen aufmerksam zu machen.

2. Vorsitzender Claus Gottwald informierte über die Idee, dieses Jahr im Sommer ein Fußballferien-Camp für die eigenen TuS-Jugend Fußballer zu organisieren. Dieses soll vom Förderverein unterstützt werden.

Wichtig ist auch und dabei waren sich alle einig, dass der Förderverein einen ganz engen Kontakt zu den Eltern der Kinder pflegt. Wenn man das hinbekommt, wird die Arbeit des Fördervereins über Jahre hinweg, nachhaltig sein.

Karl-Heinz Lindörfer informierte noch, dass jeder Mitglied werden kann und dabei den Betrag selbst bestimmen kann, mit dem er den Förderverein unterstützen will. Informationen dazu sind auf der Homepage der Fußballabteilung, oder direkt bei der Vorstandschaft zu erhalten.

Zurück