Heimspiel gegen den FV Dittenheim abgesagt

Spielverlegung auf 08.09.21

von Wolfgang Guttropf

Hallo liebe TuS-Fans und Fußballinteressierte,

seit genau 9 Monaten und 2 Wochen hat unsere Mannschaft kein Pflichtspiel mehr zu Hause bestritten. Die 2:0 Niederlage gegen den SC 04 Schwabach am 10.10.20 war der letzte Auftritt, bevor Corona das Zepter in die Hand nahm.

Mittlerweile hat sich  viel getan. An der Linie steht mit Michael Kapp ein neuer Trainer und auch der Kader wurde kräftig durcheinander gewirbelt. Auch die Spielklasse ist mit der Bezirksliga eine andere. Da die Saison in der Landesliga Nordost nicht zu Ende gespielt werden konnte, kam die Quotienten Regelung zum Tragen und wir mussten kampflos absteigen. Jetzt bleibt zu offen, dass die Lage stabil bleibt und wir eine unterbrechungsfreie Saison spielen können.

Zum Sportlichen:

Nach sieben Wochen Vorbereitungszeit freuen sich die Mannschaft und das Trainerteam, jetzt endlich wieder in den Wettkampfbetrieb einsteigen zu können. Dass es dabei gleich gegen den Favoriten FC Wendelstein geht, macht die Aufgabe umso interessanter. Motivationsschwierigkeiten dürfte bei dieser Begegnung niemand haben, denn zu lange hat man darauf hin gefiebert endlich wieder vor Zuschauern zu spielen. Die Ausrichtung hat Trainer Michael Kapp vorgegeben. Der TuS wird sich zu Hause nicht verstecken, sondern selbst das Heft in die Hand nehmen. Da auch die Gäste aus Wendelstein offensiv ausgerichtet sind, können sich die Zuschauer auf ein interessantes Spiel freuen. Leider fallen gleich im ersten Spiel sechs Spieler durch Urlaub und privaten Gründen aus, dies gilt es als Mannschaft zu kompensieren. Entscheidend wird dabei das Verhalten der Führungsspieler sein, denn sie müssen den nachrückenden jungen Spielern Stabilität und Sicherheit auf dem Platz geben.

Wir wünschen jetzt beste Fußballunterhaltung, ein spannendes Spiel und mit Ihrer Unterstützung die ersten Punkte für unsere Mannschaft.

 

 

Ihr Abteilungsleiter                                             Ihr Trainer

Wolfgang Guttropf                                              Michael Kapp

 

Zurück