1B gewinnt Vorbereitungsspiel 5:0

von Wolfgang Guttropf

Im letzten Vorbereitungsspiel vor Rundenbeginn gewann die 1B-Mannschaft des TuS Feuchtwangen 5:0 gegen den SC Nähermemmingen-Baldingen.

So deutlich wie das Ergebnis war der Spielverlauf nicht. Der TuS tat sich in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel zu kommen und hatte von den beiden Spielen unter der Woche noch schwere Beine. Mit zunehmender Spieldauer konnte man sich aber gegen den Kreisklassisten aus dem Raum Nördlingen immer mehr Feldanteile erarbeiten. Das 1:0 durch Johannes Seidel in de 42.Minute war der verdiente Lohn.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste nichts mehr zuzulegen und es war ihnen deutlich anzumerken, dass bei ihnen die Vorbereitung erst begonnen hat. So erzielten Bastian Guttropf und zweimal Johannes Seidel weitere Treffer zum 4:0. Den Endstand markierte Marcel Jacobs mit einem Elfmeter zum 5:0.

Insgesamt kann man mit der Vorbereitung sehr zufrieden sein, wurden doch alle vier Vorbereitungsspiele gewonnen. Das aber zählt alles nichts mehr, wenn am Sonntag gegen den TSV Windsbach die Kreisligasaison beginnt. Hier warten andere Kaliber auf den Aufsteiger aus Feuchtwangen. Mit der entsprechenden Einstellung und dem was man in den Vorbereitungsspielen gesehen hat, dürfte das Ziel Klassenerhalt aber durchaus realistisch sein.

Zurück