Platzverhältnisse ließen kein Spiel gegen den TSV Aindling zu

von Wolfgang Guttropf

Wie fast in der gesamten Region, so war auch in Feuchtwangen ein Fußballspiel nicht möglich. Noch am Freitag vor dem Spiel war die Platzkommission guter Dinge, dass das Spiel stattfinden kann. Der A-Platz war zwar nass aber durchaus bespielbar. Somit erhielt auch unser Platzwart den Auftrag, die Markierungen aufzubringen.

Der Samstag war zwar wettertechnisch sehr durchwachsen, ließ aber nach wie vor ein Fußballspiel zu. Somit entschied man sich am Sonntag Vormittag eine Entscheidung zu treffen. Der einsetzende Schneefall am Sonntag morgen, war letztlich dafür verantwortlich, dass nicht gespielt werden konnte. In Aindling hat man das offensichtlich anders gesehen. Auf deren Homepage ist zu lesen, dass der TuS Feuchtwangen zu spät abgesagt hat und schon am Samstag hätte entscheiden können. Dies entspricht allerdings nicht den Tatsachen. Der TuS Feuchtwangen hat in Abstimmung mit dem Spielleiter Stefan Schneider alles getan um das Spiel stattfinden zu lassen. Dass die Absage den Gästen am Spieltag um 09.30 Uhr mitgeteilt wird, ist weder zu spät, noch verstößt sie gegen bestehende Vorgaben des Verbandes. Ganz im Gegenteil. Wir Vereine sind gehalten, bei einer Spielabsage mit dem nötigen Fingerspitzengefühl umzugehen und nur dann abzusagen, wenn es tatsächlich nicht anders geht.

Ganz ungelegen ist dem TSV Aindling die Spielabsage dann sicherlich auch nicht gekommen, wie man hört.

Einen Nachholtermin gibt es noch nicht. Dieser wird in Absprache mit den beiden Vereinen und dem Spielleiter in den nächsten Tagen festgelegt und hier auf der Homepage veröffentlicht.

Zurück