Sven Fleischer zum TuS Feuchtwangen

von Wolfgang Guttropf

Verstärkung für die Offensive

Mit sofortiger Wirkung hat der TuS Feuchtwangen mit Sven Fleischer seinen Landesligakader verstärkt. Sven Fleischer wird den TuS Feuchtwangen quantitativ verstärken, soll aber vor allem qualitativ mithelfen, möglichst schnell Anschluss in der Landesliga Nordost zu finden. Mit Sven Fleischer konnte der TuS einen Spieler holen, der vor allem in der Offensive seine Qualitäten hat und die Lücke die Timo Schaller hinterlassen hat, schließen soll.

Der 28-jährige Sven Fleischer wurde in seinem Heimatverein bereits als A-Junioren Spieler in der ersten Mannschaft eingesetzt und erzielte dabei 42 Tore. Der FV Uffenheim wurde darauf aufmerksam und sicherte sich seine Dienste. Zwei Jahre schoss er dort unzählige Tore und ist mit Uffenheim in die Bezirksliga aufgestiegen um dann den nächsten Schritt zu machen. Er wechselte zum Landesligisten TSV Neustadt Aisch. Dort lief es nicht so gut. Trotz einiger Toren war er viel verletzt und kehrte nach nur einem Jahr wieder nach Uffenheim zurück. Dort blieb er bis 2016 und wurde in seiner letzten Kreisligasaison Torschützenkönig mit 30 Treffern.

Ab 2016 wurde er Spielertrainer bei seinem Heimatverein SpVgg Gallmersgarten-Steinach.

Aufgrund der Personalsituation hat sein ehemaliger Stützpunkttrainer und heutiger TuS-Trainer Michael Griebel bei ihm nachgefragt, ob Interesse an einem Wechsel besteht. Nach einigen Gesprächen war schnell klar, dass Sven Fleischer diese Herausforderung nochmal gerne annehmen würde.

Bei seiner Zusage beim TuS Feuchtwangen sagte Sven Fleischer: „Das ist für mich eine Herausforderung und eine Chance, die ich möglicherweise nicht mehr bekomme. Ich möchte das unbedingt machen und freue mich auf die Landesliga“.

Wenn mit der Spielberechtigung alles klappt, könnte Sven Fleischer am 25.08. beim Heimspiel gegen den TSV Neudrossenfeld erstmal im TuS-Trikot auflaufen.

Zurück