Trainingsauftakt mit dem neuen Trainerteam

Einladung für alle: Training am Freitag ab 18.30 Uhr

Nach dem offiziellen Abbruch der Saison und dem damit verbundenen Abstieg in die Bezirksliga und in die Kreisklasse hat sich der TuS neu aufgestellt und für die 1. und 2.Mannschaft neue Trainer verpflichtet.
Michael Kapp und Daniel Pfeuffer sind ab der neuen Saison für die beiden Mannschaften verantwortlich.
 
Unabhängig vom Saisonbeginn ging es nach der langen Pandemie bedingten Unterbrechung darum, alle Spieler auf den Platz zurückzuholen und wieder an den Fußball heranzuführen. Aus diesem Grund war die Beteiligung und die Freude auch groß, endlich wieder den Ball am Fuß zu haben und seine Kumpels zu treffen.
Das Trainerteam konnte am 30.05. insgesamt 35 Spieler zum Auftakttraining begrüßen. Mit dabei waren die Zugänge aus der eigenen Jugend, wie auch der ein oder andere Trainingsgast, der sich in Form eines Probetrainings das Umfeld anschauen wollte.
Auch das ein oder andere neue Gesicht wird es beim TuS geben. Die Veröffentlichung wird dann passieren, wenn die Vereinswechsel mit den jeweiligen abgebenden Vereinen abgeschlossen sind.
 
Neben Zugängen hat es leider auch Abgänge gegeben, die der TuS kompensieren muss:
 
Michael Griebel (Trainer 1.Mannschaft), Martin Häberlein (Trainer 2.Mannschaft), Philipp Deeg (Karriere beendet), Daniel Seyler (Karriere beendet), Sven Fleischer (?), Noah Lanzendörfer (VFB Schillingsfürst), Marco Gehring (FC Erzberg-Wörnitz), Florian Hornberger (TSV Schnelldorf), Johannes Kranz (TSV Schnelldorf), Kenny Reuther (Hellas Nürnberg), Fabian Hähnlein (Karriere beendet), Julian Lindörfer (Karriere beendet).
 
Bei allen Trainern und Spieler möchte sich der TuS Feuchtwangen herzlich bedanken. Sie alle haben wesentlich zu den vielen sportlichen Erfolge der letzten Jahre beigetragen. Eine standesgemäße Verabschiedung war bisher aufgrund der Corona-Auflagen nicht möglich. Da sich die Inzidenzwerte in den letzten Tagen positiv entwickelt haben und man sich wieder treffen darf, wird die Verabschiedung zeitnah in Form eines Grillfestes stattfinden.
 
Wann die Saisonvorbereitung konkret geplant werden kann, ist bisher noch unklar. Erst wenn man von Verbandsseite weiß wann und in welcher Form die Saison beginnt, kann man auch die Zeitpläne dafür erstellen.
 
Alle Fans und Zuschauer, die beide Mannschaften wieder einmal sehen möchten, sind für kommenden Freitag ab 18.30 Uhr zum Training eingeladen. Nach dem Training besteht dann bei Bier und Bratwurst die Möglichkeit miteinaner ins Gespräch zu kommen.
 
Viele Grüße
 
Euer Abteilungsleiter
Wolfgang Guttropf

Zurück