TuS Feuchtwangen – SpVgg Unterhaching

Dienstag 26.07.22 um 18.30 Uhr im Heinz-Seidel-Stadion

Als Kreispokal-Sieger im Toto-Pokal hat sich der TuS Feuchtwangen für die 1.BFV Hauptrunde qualifiziert. Am 15.07. wurden in der Spielbank in Bad Kötzting die Paarungen ausgelost. Die 22 Kreissieger waren alle in einem Topf, wurden nach und nach gezogen und durften sich ihren Spielgegner selbst aussuchen.

Das Losglück war dem TuS hold, denn schon als zweiter wurde der TuS gezogen. Abteilungsleiter Wolfgang Guttropf hat sich für die SpVgg Unterhaching entschieden und hat damit einen absoluten Pokalkracher nach Feuchtwangen geholt.

Die wohl bekanntesten Gesichter von Unterhaching stehen allerdings nicht auf dem Platz, sondern daneben. Präsident ist der ehemalige Nationalspieler Manni Schwabl, der insgesamt 303 Bundesligaspiele für Bayern München, 1.FC Nürnberg und 1860 München absolvierte und bei jedem Spiel seiner Mannschaft dabei ist.

Als Trainer ist seit der Saison 2021/22 Sandro Wagner aktiv. Seinen Durchbruch schaffte er beim SV Darmstadt und der TSG Hoffenheim, ehe er dann zum FC Bayern München wechselte und mit 29 Jahren noch Nationalspieler wurde.

Dieses Spiel ist ein Pflichttermin für alle Fußballromantiker. Lange ist es her, dass der berühmte Pokalduft über den Feuchtwanger Rasen wehte. Wenn auch die Gäste aus dem Münchner Vorort der haushohen Favoriten sind, hat der Pokal doch seine eigenen Gesetze. Wer weiß, im Pokal gibt es immer wieder mal eine Überraschung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Wolfgang Guttropf
Abteilungsleiter Fußball
TuS Feuchtwangen

 

Zurück