TuS-Jugendtrainer unterstützen die Feuchtwanger Tafel

In Zeiten der Pandemie musste der Feuchtwanger Tafel-Laden weiterhin geschlossen bleiben, was massive Auswirkungen für die Besucher der Tafel nach sich zieht.
Zu aller Leidwesen ruht in Zeiten der Krise schon seit Wochen der Fußballsport und es kann keinerlei Training sowohl im Jugendbereich als auch im Seniorenbereich stattfinden.
Dieser Umstand veranlasste Claus Gottwald, Jugendtrainer der TuS Fußballabteilung, die Initiative zu ergreifen, um freiwillige Trainerkollegen zu suchen, die sich ebenfalls für die Tafel engagieren möchten. Als Spende für die Tafel hatte der Initiator noch 500 Getränkedosen im Gepäck. Donnerstags traf man sich im Gemeindehaus und packte Tüten mit Lebensmitteln, Süßigkeiten oder Spielzeug für Menschen und Familien mit Kindern, die sonst in den Tafel-Laden kommen würden. Rund 65 Tüten wurden wöchentlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygienebestimmungen von den Helfern mit den gespendeten Produkten bestückt und in 4 Touren an die bedürftigen Haushalte ausgefahren. Die Tafel würde sich über weitere Unterstützung, z.B. beim Abholen der gespendeten Lebensmittel
bei den Märkten sehr freuen, um auch in Zukunft Ihrer sozialen Verantwortung gegenüber hilfsbedürftigen Mitbürgern gerecht werden zu können. Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn in schwierigen Zeiten zeichnet die ehrenamtliche Vereinsarbeit aus.
Die Unterstützung der Tafel bot uns Allen einen anderen Blickwinkel abseits des Fußballplatzes und hat dazu auch noch Spaß gemacht, resümiert Claus Gottwald.


Ein großer Dank gilt allen Unterstützern der „Tafel-Aktion“ aus dem Jugendbereich der TuS-Fußballabteilung.

Zurück