TuS spielt heute Abend gegen Ornbau
von Ralf Meier
Schlag auf Schlag geht es in der erst jungen Bezirksliga. Die Anzahl der Spiele würde selbst eine Profimannschaft dazu veranlassen, sich über die Dichte der Spieltage zu beschweren (am Sonntag sind es schon sechs Spiele innerhalb von drei Wochen). Dennoch sind wir bisher mit dem Erreichten natürlich hoch zufrieden. Mit der vollen Punktausbeute aus den ersten vier Spielen geht es am Mittwoch zum „Derby“ nach Ornbau. Dort wird uns mit Sicherheit ein anderes Kaliber erwarten, als der ersatzgeschwächte FC Holzheim am vergangenen Sonntag.
Das Spiel wird ein echter Gradmesser werden, das wir durch den gelungenen Saisonstart mit zwölf Punkten aus vier Spielen ohne Druck angehen können. Besonderes Augenmerk müssen wir dabei auf die Offensivabteilung des SV Ornbau rund um deren Torjäger Aron Lederer legen, ohne dabei unsere Stärken im eigenen Offensivspiel zu vernachlässigen. Mit der passenden Einstellung und voller Konzentration wollen wir auch aus diesem Spiel zählbares mitnehmen, um am Samstag dann gleich ins nächste Derby mit dem SV Mosbach zu gehen.
Personell haben wir, bis auf den noch im Urlaub weilenden Fabian Häffner, alle zur Verfügung stehenden Mann an Bord. Christian Beck fehlt uns noch wegen seines Auslandsaufenthaltes in den USA, brennt aber, wie den sozialen Netzwerken zu entnehmen ist, schon jetzt auf seine Rückkehr zur Mannschaft. Auch Steven Bartels ist im Aufbautraining kaum mehr zu bremsen und ist heiß, bald wieder auf dem Spielfeld das TuS-Trikot zu tragen.