U15 Baupokal Kreisfinalturnier in Feuchtwangen

TuS Feuchtwangen mit starkem 3. Platz

von Michael Geissler

Am 20. April wurde im Heinz-Seidel-Stadion der Kreissieger des U15 Baupokals gesucht. Nach insgesamt 4 Spielrunden blieben von ursprünglich 64 angetretenen Mannschaften nur noch die Finalteilnehmer übrig. Der TuS Feuchtwangen empfing die Gästeteams der SpVgg Mögeldorf, des TSV Altenberg und der SG Viktoria Nürnberg-Fürth.

 

Die erste Halbfinal-Partie des Tages verlor unser Team zunächst mit 0:3 gegen die SGV Nürnberg-Fürth. Die Viktoria steht derzeit souverän und ohne Punktverlust an der Spitze der U15 Bezirksoberliga und wurde auch im Pokal ihrer Favoritenrolle gerecht. 

Auch in der zweiten Halbfinalpartie konnte sich der Bezirksoberligist durchsetzen: Mögeldorf schlug den TSV Altenberg letztlich souverän mit 3:1. 

TuS gewinnt Platz 3 vom Punkt
Im kleinen Finale startete der TuS sehr konzentriert und kam zu den besseren Chancen, mit einem 1:1 ging es in die Pause. In Hälfte zwei kamen zunächst die Gäste aus Altenberg besser ins Spiel, ohne daraus Kapital zu schlagen. Nach regulärer Spielzeit stand es leistungsgerecht 2:2 unentschieden, die Entscheidung musste vom Punkt fallen. 
Im Elfmeterschießen avancierte dann der Feuchtwangen Keeper mit zwei gehaltenen Bällen zum Matchwinner. 

Das abschließende Finale zwischen der SGV Nürnberg-Fürth und der SpVgg Mögeldorf bot den Zuschauern dann tollen, intensiven Jugendfußball zweier guter Mannschaften. Erst spät in der zweiten Halbzeit konnte sich die favorisierte Viktoria entscheidend durchsetzen und mit 3:1 das Spiel für sich entscheiden.

Die Ergebnisse im Überblick:
HF1: TuS Feuchtwangen - SGV Nürnberg-Fürth 0:3
HF2: TSV Altenberg - SpVgg Mögeldorf 1:3
Kl. Finale: TuS Feuchtwangen - TSV Altenberg 6:4 n.E.
Finale: SGV Nürnberg-Fürth - SpVgg Mögeldorf 3:1

 

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

Zurück