TuS I - SV Schwaig am 26.09.20 um 16.00 Uhr

von Michael Griebel

Liebe Fußballfreunde, Zuschauer, Fans und Freunde des TuS,

herzlich Willkommen zu unserm heutigen Heimspiel gegen den SV Schwaig. Wir freuen, dass wir nach langer Zeit heute am „Mooswiesen-Samstag“ wieder mit Zuschauerunterstützung Fußball spielen können.  Vielen Dank an Wolfgang Guttropf und die gesamte Abteilungsleitung für die Erstellung und die Durchführung des Hygienekonzepts. 

Wir alle haben in den vergangenen 6 Monaten in verschiedenen Lebensbereichen diverse Veränderungen erlebt. 
Ähnlich verlief es beim Fußball, insbesondere dem Amateurfußball. 
Wir haben während des Lockdowns im Trainerteam diverse Challenges

"TuS footballscominghome", "Schlag die coachs" und die "TuS Sonnenhofrallye" ins Leben gerufen, zu denen die Spieler und Trainer tolle Beiträge lieferten.

Die von unseren beiden Spielern und Fitnesstrainern Fabi Häffner und Matze Kreiselmeier durchgeführten "TuS- Videoworkouts" fanden großen Zuspruch und unterstützten dabei die fußballfreie Zeit bestmöglich zu überbrücken. 
Auch die ersten "TuS-Video-Spielersitzungen" fanden Anklang und wir blieben in Kontakt. 
Der Übergang ins "Corona-Training" inkl. Hygienekonzept verlief spannend. 
Wir freuen uns sehr, dass mit Simon Soldner, Fabian Heumann-Neubert, Lukas Hirsch, Laurent Morina und Maxim Schreier fünf Spieler des Jahrgangs 2001 zu den Seniorenteams aufgerückt sind. Die fünf Jungs haben sich sowohl auf als auch außerhalb des Platzes gut integriert. 

Seit Ende Juli befinden wir uns in der Vorbereitung auf den Re-Start. Die nach hinten verlagerte Urlaubszeit und einige Verletzungen und Blessuren verhinderten eine geschlossene Vorbereitung. So mussten wir vergangenes Wochenende leider auch das als letzten Härtetest geplante Ligapokalspiel gegen Kornburg absagen.

Ich habe mich sehr über den engagierten Auftritt unserer Zweiten Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen Neuhof/Zenn gefreut, den die Jungs von Martin Häberlein und Karl-Heinz Plachki mit einem 3:0-Erfolg krönen konnten.  Das Positive an der langen Vorbereitung war der teamübergreifende, gute Zusammenhalt, den wir bei den Vorbereitungsspielen und bei den gemeinsamen Trainings und Treffen an den Tag legten. Das gilt für die Spieler, das Trainerteam und das Team der Verantwortlichen. Diese "Wagenburgmentalität" wird künftig unser ständiger Begleiter sein. 

Zusammenhalt und guten Teamgeist werden wir auch im heutigen Spiel gegen den Tabellenelften SV Schwaig in den Ring werfen müssen. Die Truppe meines Trainerkollegen Helmut "Alu" Rahner tritt in der Regel kompakt und robust auf. Im Hinspiel erwischten wir keinen guten Tag und unterlagen verdient mit 0:4. Da werden wir heute mehr entgegensetzen müssen, um bestehen zu können. Das ist das Ziel, damit der Kampf um den Klassenerhalt möglichst lange spannend bleibt. 

Ich wünsche euch/Ihnen/uns eine spannende Landesliga-Begegnung und gute Fußballunterhaltung mit einem Erfolgserlebnis für unser Team. 

Freundliche Grüße
Ihr/Euer               

Micha Griebel

 

P.S.: Viel Erfolg auch für unsere zweite Vertretung  in Markt Erlbach.

Zurück