TuS Feuchtwangen – TV Büchenbach 3:1

Eine starke erste halbe Stunde erweckte im Spiel gegen Büchenbach den Eindruck, dass der TuS das Spiel sicher nach Hause spielt. Das sollte sich aber in der 2.Halbzeit ändern, in der der TuS eine große Portion Glück benötigte um das Feld als Sieger zu verlassen. Vor allem die 82.Minute war spielentscheidend, in der die Gäste einen Elfmeter verschossen.

Das Spiel begann sehr verheißungsvoll, denn bereits in der 7.Minute köpfte Reichert eine Hornberger-Flanke zum 1:0 ein. Eine Minute später konnte Seyler eine Flanke von Biegler nicht drücken und knallte den Ball übers Tor. Biegler der eigentlich zweite Spitze spielte, glänzte als geschickter Bälle Verteiler und setzte seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene. So in der 28.Minute, als er Reichert bediente und dessen Lupfer über das Tor ging. Büchenbach kam erst nach der 30.Minute besser ins Spiel und hatte mit einem Schuss von Heckel seine beste Möglichkeit. Kurz nach Wiederanpfiff von SR Emmert zur zweiten Halbzeit, hatten die Gäste eine sogenannte „Hundertprozentige“! Lehr wurde am Strafraum freigespielt, umkurvte Torwart Deeg und schob den Ball auf das leere Tor. Der zurückeilende Häffner konnte den Ball im letzten Moment mit einer Grätsche von der Torlinie kratzen.

In der 52.Minute sahen die Zuschauer das 2:0 für den TuS. Nach schöner Vorarbeit von Keilwerth, behauptete sich Biegler gegen mehrere Gegenspieler und ließ den ansonsten guten Torwart Mühlbauer keine Chance. In der 63.Minute fiel dann fast das 3:0. Schaller setzte sich auf der linken Außenbahn durch und flankte flach zur Mitte auf Reichert, der den Ball nicht konzentriert aufs Tor brachte. Besser wäre es gewesen, den Ball auf den hinter ihm postierten Biegler durchlaufen zu lassen. Anstatt einer sicheren Führung kassierte der TuS im Gegenzug das 2:1 durch einen herrlichen Weitschuss von Heckel in den Winkel. Jetzt hatten die Gäste ihre beste Phase und stürzten den TuS von einer Verlegenheit in die nächste. In der 73.Minute wäre fast das 2:2 fällig gewesen, als die komplette TuS-Abwehr nach einer Flanke am Ball vorbei sprang und Deeg in höchster Not auf der Linie klären konnte.

Es spielte jetzt nur noch Büchenbach. In der 82.Minute die nächste Großchance für die Gäste. Häffner konnte den Angriffsdruck nicht standhalten, verlor den Zweikampf gegen seinen Gegenspieler und Torwart Deeg konnte sich nur durch ein Foul im Strafraum helfen. Den fälligen Elfmeter schoss Distler hoch übers Tor. Im Gegenzug netzte Seyler nach Vorarbeit von Keilwerth zum 3:1 ein.

In der hektischen Schlussphase versagte SR Emmert dem TuS einen klaren Elfmeter, als Torwart Mühlbauer den kurz vorher eingewechselten TuS-Trainer Meier im Strafraum abgrätschte.

Gemessen an den Spielanteilen, war es ein insgesamt verdienter Sieg, der aber äußerst glücklich zustande kam.

Aufgebot:

Deeg, Häffner, Hornberger, Schreiber, Kreißelmeier (53.Keilwerth), Basar, Seyler, Beck Bastian, Biegler, Bartels (53.Schaller), Reichert (87.Meier)

Zurück