SG Herrieden - TuS II 3:2

 

Nach der soliden Leistung gegen Ansbach wollte der TuS auch in Herrieden etwas mitnehmen, was jedoch die Rahmenbedingungen nicht zuließen. Mit Bastian Guttropf, Lukas Ruck und Johannes Seidel fehlten dem TuS wichtige Spieler, die bei der dünnen Spielerdecke einen herben Verlust darstellten.

Es entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und kampfbetontes Spiel. Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab und das Spiel wurde von den Abwehrreihen bestimmt. Es dauerte bis zur 12 Minute,ehe die Gastgeber einen Angriff aus dem Mittelfeld heraus starteten, und den Ball in die Schnittstelle der TuS-Abwehr spielten. Chalupnik ersprintete sich den Ball und erzielt für den Torwart unhaltbar die 1:0 Führung für die Heimmannschaft.

Der TuS versuchte diesen Rückschlag so schnell wie möglich wieder auszugleichen. Hanni Kranz hatte in der 15 Minute die Möglichkeit für den Ausgleich, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Der TuS versuchte nun sein Spiel auf den Platz zu bringen.

Ein Freistoß von Julian Lindörfer konnte  Torwart Kowalski nur abwehren, Laurent Ruck kam einen Tick zu spät, so dass keine Einschussmöglichkeit entstand.  Johannes Kranz kam einige Minuten später im Strafraum des Gegners zum Schuss, doch der Torwart lenkte den Ball zur Ecke. Auch Herrieden versteckte sich nicht und kam wiederholt über die Flügel zu Einschussmöglichkeiten, die aber vergeben oder eine sichere Beute von Andy Zein wurden.

Die Heimmannschaft kommt kurz vor der Halbzeit besser ins Spiel. In der 42 Minute erzielte Kai Emmendoerfer das 2:0 für Herrieden. Die TuS Abwehr war in dieser Situation überfordert und der Gegner bestraft dies sofort. Gleich im Anschluss eine ähnliche Situation,  als wieder ein erhebliches Durcheinander im Strafraum des TuS herrschte. Der Schuss des Herriedener Angreifers ging zum Glück für den TuS, an die Querlatte.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte bekam Laurent Ruck den Ball von rechts zu gespielt, sein Kopfball ging aber knapp am Tor vorbei. Einige Zeigerumdrehungen später überspielte Herrieden die TuS Abwehr mit einem Kopfball doch der Abschluss des Stürmers ging weit am Tor vorbei. Der Gastgeber wurde immer spielbestimmender und die Aktionen des TuS wurden immer hektischer und unkonzentrierter. Die TuS Spieler  versuchten ihr Glück mit Einzelaktionen was dem Spiel auch nicht diente.

In der 75 Minute nutzten die Hausherren die Überlegenheit aus und erzielten mit einem Distanzschuss von der Strafraumkante das 3:0 durch Peter Bernhard . Ein paar Minuten später wäre sogar das 4:0 möglich gewesen, doch Herrieden vergab die Chance.

Eine Rückgabe eines Herriedener Abwehrspielers konnte Johannes Kranz in der 81.Minute noch ersprinten, umspielte den Torwart und erzielte den Anschlusstreffer zum 3:1. In den Schlussminuten zeigte der TuS sein wahres Gesicht. Es wurde nun kombiniert und man ließ Ball und Gegner laufen. In der 90 Minute konnte Johnannes Kranz mit seinem 2.Treffer noch das  zum 3:2 erzielen und mit etwas Glück wäre sogar noch ein Unentschieden möglich gewesen.

Bester Spieler auf Seiten des TuS war Michal Walotek, der an fast allen Aktionen beteiligt war.

 

Mannschaft:  Zein, Regenhardt, Maximilian Haehnlein, Sindel, , Lindörfer, Kranz, Ruck Laurent, Roll, Wolotek, Hornberger Florian, Klein, Jacobs, Seidel Simon, Wagenländer.

Zurück