SV Marienstein - TuS I 0:2

 

In einem hoch überlegen geführten Spiel wechselte Trainer Ralf Meier in der 77.Minute mit Bugra Basli den Matchwinner ein. Das 1:0 machte er selbst und das 2:0 hat er vorbereitet.

Die Anfangsminuten gehörten dem SV Marienstein, der in der 5.Minute die erste Chance durch Walther hatte. Seinen Schuss aus kurzer Distanz, klärte der starke Berger mit einem tollen Reflex.

Nach diesem Schreckmoment übernahm der TuS das Spielgeschehen und kam durch Fabian Biegler und Timo Schaller zu zwei guten Tormöglichkeiten, die aber beide nicht zum Erfolg führten. Die größte Chance zum Führungstreffer hatte Manuel Reichert in der der 13.Minute, der eine Basar-Flanke volley nahm und Torwart Rehm den Ball gerade noch an den Pfosten lenken konnte.

Marienstein igelte sich hinten ein und setzte auf Konter. Einer davon führte in der 23.Minute zur Möglichkeit für Rick Walther, der den Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor von Sven Berger zimmerte. In der 40.Minute war es dann wieder Fabian Biegler, dem an diesem Tag nicht viel gelingen wollte, der einen Kopfball über das Tor köpfte.

In der 2.Halbzeit hätte Fabian Biegler aus drei guten Möglichkeiten sein Tor machen müssen, aber entweder verhinderte dies der Torwart, der Pfosten, oder die Treffsicherheit von ihm selbst. Profitiert hat er bei seinen Chancen vor allem durch die Vorarbeit von Matthias  Kreißelmeier, der sich wiederholt über links durchsetzen konnte.

In der 63.Minute sendete die Heimmannschaft wieder ein Lebenszeichen durch einen Freistoß von Ramazan Mazlum, den Sven Berger aus dem Winkel fischte. In der 85.Minute die längst überfällige Führung. Soner Basar schickte Bugra Basli auf die Reise, der überlegt am herauseilenden Torwart zum 1:0 einschob. Nur drei Minuten später  machte Manuel Reichert den Sack zu, als er ein überlegtes Zuspiel von Bugra Basli eiskalt verwandelte.

 

In der 90.Minute hat sich Trainer Ralf Meier selbst eingewechselt, mit der Vorgabe wie er selbst sagte, noch ein Tor zu erzielen. Dass es dann mit seiner Chance so schnell gehen sollte, damit hat er wohl selbst nicht gerechnet. Kurz nach der Einwechslung  schoss Soner Basar aufs Tor. Den scharfen Schuss konnte Torwart Rehm nicht festhalten und klatschte den Ball genau vor die Füße von Ralf Meier, der sich diese Hundertprozentige entgehen ließ und den Torwart anschoss.

 

Ein insgesamt verdienter Sieg des TuS, der lange auf sich warten ließ, weil der TuS zu großzügig mit seinen Chancen umging.

 

1:0       84.Minute       Bugra Basli                 TuS Feuchtwangen

2:0       87.Minute       Manuel Reichert        TuS Feuchtwangen

 

Aufgebot:

Berger, Beck Thomas (90. Meier) , Arold, Häffner, Basar, Keilwerth (43.Kreißelmeier), Schaller, Biegler (77.Basli), Lux, Reichert, Schreiber

Zurück