TuS II - SVV Weigenheim 2:1

Nach dem Rothenburg Spiel war die Vorgabe wieder ein konstruktives Spiel auf den Platz zu bringen. Gleich in den ersten Minuten ein Lattenkracher des TuS. Der Gegner zeigte sofort wie er das Spiel heute gestalten wollte. Mit aggressiven und schnellen Spiel in die Spitzen. Mit diesem schnörkellosen Spiel und dem Zug zum Tor machte er der Hintermannschaft einige Schwierigkeiten.

Beim TuS waren Einzelaktionen,   wie von Johannes Kranz der in letzter Minute noch am Torschuss gehindert werden konnte, das Mittel um zum Erfolg zu kommen. Der Gegner hatte mehr vom Spiel. In der 25 Minute ein Freistoß der Weigenheimer der knapp über die Latte streicht.

Dem TuS gelang in dieser Phase des Spiel nicht viel. Es war zu wenig Bewegung im Spiel und die Abwehrreihen des Gegners liesen den Stürmern keinen Spielraum. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte der SV wiederholt die Chance in Führung zu gehen, doch Andy Zein hielt seinen Kasten sauber.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein langer Ball von Manuel Regenhardt auf Johannes Seidel. Dieser kann den Ball zwischen zwei Verteidiger annehmen und mit dem Torschuss zum 1:0 abschließen.

In der zweiten Halbzeit weiter ein zerfahrenes Spiel das durch Einzelaktionen geprägt war. In der 70 Minute hatte der Gegner die Möglichkeit in Führung zu gehen. Der Weigenheimer Stürmer kam am Fünfmeterraum zum Schuss, doch Andy Zein reagierte glänzend und verhinderte den Ausgleich. Das Spiel des TuS war trotz Führung noch nicht besser geworden und der Gegner war wiederholt dem Ausgleich nahe.

In der 76 Minute ließ der TuS den erst eingewechselten Spieler Christoph Pehl sträflich ungedeckt. Er nahm das Zuspiel an und schloss mit einem Torschuss in die lange Ecke zum 1:1 ab. Der Gegner wollte nun mehr doch der TuS hielt plötzlich dagegen. Nach einer Ecke getreten von Johannes Seidel köpfte Tobias Sindel das 2:1in der 84 Minute.

Der TuS wirkte jetzt mannschaftlich geschlossen und kombinierte sicherer doch die Weigenheimer kämpften bis zum Schluss um den Ausgleich. Letztendlich blieb es bei dem knappen Sieg und drei weiteren wichtigen Punkten für den TuS.

Schiedsrichter Alois Gugel ( Oberasbach )und sein Gespann hatten das Spiel unter Kontrolle und liesen keine größeren Unsportlichkeiten zu.

 

 

Mannschaft:  Zein, Regenhardt, Haehnlein Maximilian, Agnar Musa,  Sindel, Kranz, Ruck Laurent,  Roll, Seidel Johannes,Guttropf,  Walotek, Klein, Seidel Simon, Gehr.

 

Zurück