1B verliert knapp in Dombühl

FC Dombühl – TuS 1861 Feuchtwangen 2 3:2 (2:1)

Bastian Beck gab nach längerer Verletzung sein Comeback

 

Bittere Derbyniederlage in Dombühl

(khp) Die Bezirksligareserve des TuS Feuchtwangen musste sich im Derby beim FC Dombühl erst relativ spät geschlagen geben und das Feld als unglücklicher Verlierer verlassen.

In diesem Lokalderby begannen beide Mannschaften sehr engagiert und versuchten ihr Spiel zu machen. Gleich zu Beginn setzen die Hausherren ein Zeichen über die rechte Seite, das aber nicht von Erfolg gekrönt war. Kurze Zeit später prüfte Johannes Kranz den Torhüter Dominic Wächter vom FC Dombühl nach einer guten Einzelaktion, die auch nicht die Führung nach sich zog. Einige Minuten später hatte sich Johannes Seidel den Ball erlaufen, hätte die Führung machen können, doch der Linienrichter zeigte eine Abseitssituation an,  was für alle unverständlich war. Es dauerte bis zur 13. Minute, die TuS-Abwehr spielte sich den Ball zu. Der letzte Pass wurde auf Andy Zein gespielt, der wollte den Ball aus dem Strafraum schlagen, schoss dabei den Gegenspieler an und der Ball ging von da ins Tor. Es stand 1:0 für die Platzherren. Nach dem unglücklichen Rückstand versuchte der TuS den Ausgleich zu markieren und hatte durch Johannes Seidel zwei dicke Chancen, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Dann, in der 19. Minute, nutzte Seidel einen Abwehrfehler der Dombühler und erzielte den 1:1 Ausgleich. Der Erfolg war aber nur von kurzer Dauer, denn ein TuS-Spieler brachte einen Dombühler Stürmer im Sechzehner zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Alexander Hässlein legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 2:1 für Dombühl. Der FC hatte nun etwas an Sicherheit gewonnen und versuchte nachzulegen. Die Abwehr des TuS und Zein hatten nun alle Hände voll zu tun um einen höheren Rückstand zu vermeiden. Kurz vor der Pause kam ein Angriff des FC über die rechte seite, der Stürmer dribbelte in den Strafraum, passte zurück auf seinen Mitspieler, doch dessen Schuss ging am Tor vorbei.

Zur zweiten Halbzeit konnte der Schiedsrichter wegen muskulärer Probleme nicht mehr aufs Feld und wurde vom Linienrichter ersetzt, was zu einiger Verwirrung um den zweiten Linienrichter führte. Da der Linienrichter keine Befugnis hatte, etwas anzuzeigen außer dass der Ball das Feld verlassen hat. Dessen ungeachtet kämpfte der TuS um den Ausgleich. Johannes Kranz holte sich den Ball aus dem Mittelfeld ließ die gegnerische Abwehr schlecht aussehen und passte auf Seidel, der dann den 2:2 Ausgleich markierte. Nun waren beide Mannschaften darauf bedacht, nicht mehr in Rückstand zu geraten. Der TuS hatte nun ein leichtes Übergewicht, konnte das in der sehr kampfbetonten Partie aber nicht in Tore umsetzen. Die Entscheidungen des Schiedsrichters führten auf beiden Mannschaften zu Unverständnis. In der 75. Minute gab es einen Eckball für Dombühl. Der Kopfball konnte von Andy Zein abgewehrt und der Ball aus dem Sechzehner geschlagen werden, doch zu kurz, der anschließende Schuss des Dombühler Spielers konnte von Zein nicht gehalten werden, es stand 3:2. Nun versuchte der TuS in den verbleibenden Minuten noch den Ausgleich zu erzielen, was auch mit etwas Glück hätte noch gelingen können. Die Heimmannschaft verlegte sich nun auf Konter und nutze die Gelegenheit, das Ergebnis noch zu ändern, nicht. Leider muss man sagen hat der TuS in diesem Spiel das Toreschießen dem Gegner  nicht sehr schwer gemacht und trotz einer guten Leistung dieses Spiel verloren.

Mannnschaft:  Zein, Regenhardt,  Hähnlein Maximilian,  Gehr, Beck Bastian, Lindörfer, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Klein, Seidel Simon, Jacobs, Woletek, Hähnlein Johannes..

Zurück