SV Euerbach/Kützberg - TuS Feuchtwangen 2:1

Es war mehr möglich

Eine äußerst unglückliche Niederlage bezog der TuS beim Tabellenführer in Euerbach. Über die gesamte Spielzeit war die Elf von Ralf Meier gleichwertig, versäumte es aber aus den sich bietenden Chancen den entscheidenden Treffer zu markieren.

Der TuS war von Beginn an gut im Spiel und hatte bereits in der 5.Minute die erste Möglichkeit durch Bartels, der nach einem Diagonalball aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte. In der 13.Minute die nächste gute Aktion der TuS´ler, als Brach einen harmlosen Ball passieren ließ und somit Bartels überraschte, der nicht mehr entscheidend eingreifen konnte.

Der TuS stand tief, überließ der Heimmannschaft den Spielaufbau und probierte es immer wieder mit weiten Bällen aus einer sicheren Abwehr heraus. So auch in der 22.Minute, als Kreißelmeier nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen den Ball serviert bekam. Seine 20 Meter Granate konnte Torwar Husic entschärfen. Die größte Chance zur Führung hatte aber in der 28.Minute die Heimmannschaft. Häffner spielte im eigenen Strafraum einen zu kurz geratenen Rückpass zu Christian Beck, der beim Versuch den Ball zu spielen seinen Gegenspieler zu Fall brachte. Mit dem fälligen Elfmeter scheiterte Popa am reaktionsschnellen Deeg. Die Heimelf versuchte es weiter mit Angriffen über außen und blieb weiterhin an der starken Defensive, in der Arold so ziemlich alles abräumte, hängen. Die nächste Möglichkeit für die Heimelf in Führung zu gehen, hatte Pitter in der 40.Minute, der mit einem tollen Freistoß am Pfosten scheiterte. Im Gegenzug hatte Bachbauer das 1:0 auf dem Fuß, als er allein vor dem Heimtorhüter auftauchte und den Ball am Pfosten vorbeisetzte. Eine unterhaltsame erste Halbzeit beendete Arold in der 44.Minute, als er stark vor dem einschussbereiten Pitter klärte.

In der zweiten Halbzeit hatte die Heimelf den besseren Start und erzielte nach einer Ecke mit einem Kopfballtor von Heinisch das 1:0 in der 52.Minute. Der TuS hatte nach einer weiteren brenzligen Situation, als Weisensel den Ball über das souverän gehütete Tor von Deeg drosch, das Spiel wieder unter Kontrolle. Eine riesen Chance zum Ausgleich hatte Arold in der 57.Minute, der im Fünfmeterraum an den Ball kam und den Ball nicht im Tor unterbrachte. Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 58.Minute scheiterte Reichert noch am guten Torwart Husic, ehe er ihn eine weitere Minute später mit einem Drehschuss keine Chance ließ. Dieses Unentschieden war bis dahin hochverdient. Mit etwas Glück hätte der TuS in der 60.Minute in Führung gehen können, doch wieder war es Torwart Husic, der einen Freistoß von Bartels entschärfte. Auch in der 62.Minute war der beste Spieler der Heimmanschaft, Torwart Husic zur Stelle und klärte gegen den durchgebrochenen Bachbauer. Das Spiel hatte sich Mittler Weile zum offenen Schlagabtausch entwickelt, mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Spiel das keinen Sieger verdient hätte, wurde dann in der 73.Minute zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden. Ein abgefälschter Schuss von Pitter rollte zum 2:1 ins Tor. Der TuS gab nicht auf und mobilisierte alle Kräfte um doch noch das 2:2 zu erzielen. In der 87.Minute schien es dann soweit zu sein, doch das Tor von Arold wurde von Schiedsrichter Klerner wegen Foulspiel am Torwart zurückgenommen.

Am Ende war die Enttäuschung zwar groß, aber die Mannschaft kann aufgrund der gezeigten Leistung hocherhobenen Hauptes vom Platz gehen. Mit der gleichen Einstellung und Spielfreude wird der TuS schon bald seine nächsten Punkte holen.

Aufgebot:  Deeg, Beck Christian,  Arold, Kreißelmeier, Basar, Bachbauer, Seyler, Bartels (73.Hornberger), Reichert, Richter, Häffner

Zurück