TuS - ASV Rimpar 0:2 (0:1)

TuS zu ideenlos

TuS zu ideenlos

(mab) Eine am Ende verdiente Niederlage musste der TuS Feuchtwangen gegen den ASV Rimpar hinnehmen, dem eine durchschnittliche Leistung genügte, um die drei Punkte aus der Kreuzgangstadt zu entführen. Der TuS hatte zu wenige Ideen, um die gut sortierte Hintermannschaft des ASV in Verlegenheit zu bringen und steckt somit weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.

 

Nach einer verhaltenen Anfangsphase übernahmen die favorisierten Gäste das Kommando im stürmischen Heinz-Seidel-Stadion. Ein Abschluss von Marvin Ott war zu unplatziert und stellte TuS-Torwart Deeg vor keine Probleme. Elf Minuten waren gespielt, als die Gästefans den Torschrei auf den Lippen hatten, eine fulminante Volleyabnahme von Hartmann aus gut 25 Metern landete aber nur auf dem Querbalken.  Die Meier-Truppe wirkte insgesamt zu passiv und kam kaum gefährlich vor das Tor von Robin Michel. Auch Pascal Dlugaj zielte nach knapp einer Viertelstunde noch zu ungenau, nachdem er auf halblinker Position freigespielt worden war.  Auf der Gegenseite war ein Fernschuss-Aufsetzer von Basar, den Michel erst im Nachfassen sichern konnte, die gefährlichste Aktion des TuS im ersten Durchgang. In der 24. Minute war dann die Führung für die Unterfranken fällig. Dlugaj flankte von rechts nach innen, wo Rüttiger aus kurzer Distanz humorlos vollendete. Jannis Rolle hatte zwei Minuten später die Chance zum Ausgleich, zeigte sich aber bei seinem Schuss aus 15 Metern nicht entschlossen genug. Der technisch starke Andre Hartmann verfehlte anschließend mit einem Flachschuss das Ziel nur um Haaresbreite. Eine halbe Stunde war gespielt, als Deeg  gegen den quirligen Dlugaj sein ganzes Können aufbieten musste, um seine Farben vor einem höheren Rückstand zu bewahren.

Auch nach dem Pausentee war der Tabellendritte weiter spielbestimmend. Folgerichtig erhöhten die Unterfranken in der 50. Minute auf 2:0, indem Dlugaj eine Kopie des ersten Rimparer Treffers fabrizierte. Danach schalteten auch die Gäste einen Gang zurück, ohne die Heimelf entscheidend zur Entfaltung kommen zu lassen. Reichert setzte sich nach einer Stunde im Strafraum geschickt durch, seinen Linksschuss drosch er aber deutlich über das Gehäuse. Fünf Minuten später wackelte erneut das Gebälk, als Hartmann einen Freistoß aus zentraler Position an den rechten Pfosten schnibbelte – Glück für Feuchtwangen. Der TuS bemühte sich redlich um den Anschlusstreffer, agierte aber bei seinen Angriffen insgesamt zu einfallslos an diesem Tag. Rimpar hätte in der Schlussphase das Ergebnis noch höher schrauben können, in der 82.Minute verzog der eingewechselte Brahimi nach einem Ballverlust im Mittelfeld jedoch aus aussichtsreicher Position, sodass es beim in dieser Höhe verdienten 2:0-Auswärtserfolg für den ASV Rimpar blieb.

 

TuS: Deeg, Häffner, C. Beck, Soldner, Kreißelmeier (80. Wegert)– Basar, Roll (46. Wolfram), Lindörfer, Lanzendörfer (46. Bachbauer), Seyler – Reichert.

 

ASV: Michel – Greim, Albert, Baier, Eck – Fragmeier, Ott (89. Loew), Hartmann, Rüttiger (72.Brahimi)– Stenzinger, Dlugaj (82. Schmidt)

 

Tore:

 

0 : 1      Timo Rüttiger (24. Minute)

0 : 2      Pascal Dlugaj (50. Minute)    

 

Schiedsrichter:             Maximilian Riedel (Augsburg)

Zurück