TuS Feuchtwangen II - TSV Dinkelsbühl 2:0

Mit Kampf und Moral

Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen.  Die Gäste aus Dinkelsbühl arbeiteten viel mit langen Pässen in die Spitze die von der sicher stehenden TuS-Viererkette abgefangen wurden.

Der TuS versuchte sein Spiel mit viel Laufbereitschaft und durch Kombinationen aus dem Mittelfeld auf den Platz zu bringen. Die Stürmer von beiden Mannschaften nutzen zu diesem Zeitpunkt sich jede ihnen bietende Möglichkeit aufs Tor zu schießen. Das Spiel wurde aber weitest gehend von den Abwehrreihen bestimmt.

Es dauerte bis zur 18 Minute. Johannes Kranz startete ein Dribbling aus dem Mittelfeld heraus, passte auf Kenny Reuter der konnte sich gegen zwei Abwehrspieler der Gäste durchsetzen und erzielte den 1 : 0 Führungstreffer für den TuS. Die Gäste drängten sofort auf den Anschlusstreffer. Dieser wäre einige Minuten später fast geglückt. Ein Freistoß für den TSV wurde in den Strafraum geschlagen, der Kopfball des Gästestürmers ging jedoch übers Tor.

Plötzlich entwickelte sich auf dem Platz Hektik, die der Schiedsrichter durch die ein oder andere Entscheidung mit beeinflusst hatte, die von keiner der beiden Mannschaften akzeptiert werden konnten. In dieser Phase verletzte sich Johannes Seidel, der nach einem Foulspiel den Platz verlassen musste. Für ihn kam Bastian Beck auf den Platz. Die Gäste reklamierten bei jeder Schiedsrichterentscheidung und forderten wiederholt die gelbe Karte für den Gegenspieler.

Kurz vor der Halbzeitpause setzte sich der TuS über rechts durch. Eine Flanke segelte in den Strafraum und Bastian Beck kam einen Tick zu spät, sonst wäre mit seinem  Kopfball das 2 :0 fällig gewesen. Dann war Halbzeit und die Seiten wurden beim Stande von 1 : 0 gewechselt.

An dem sehr intensiv geführten Spiel änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts. Es dominierten weiter auf beiden Seiten die Abwehrreihen. Der TuS hatte durch seine Führung nun ein leichtes Übergewicht. Laurent Ruck tauchte zweimal  vor dem Gästetor auf und hätte das Spiel zu diesem Zeitpunkt entscheiden können, doch Eckhardt Konstantin der Torwart der Gäste verhinderte dies.

In der 77 Minute stellte Schiedsrichter Bashdar Aref Mohammed Tobias Sindel wegen wiederholten Foulspiel mit der gelb/roten Karte vom Platz. Nun hatte der TSV ein deutliches Übergewicht und Möglichkeit das Spiel zu drehen. Der TuS stemmte sich mit allen Mannschaftsteilen dagegen und zeigte wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Offensiv fand der TuS die letzten zwanzig Minuten kaum mehr statt, was auch daran lag, dass nach dem Ausscheiden von Johannes Seidel kein gelernter Stürmer mehr auf dem Platz war. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich aber, dass die Mittel der Gäste an diesem Tag nicht ausreichten um wirklich Gefahr vor dem TuS-Tor zu erzeugen. Sie erspielten sich zwar die ein oder andere Möglichkeit, doch Julian Beck hielt seinen Kasten sauber. Nach Ablauf der regulären Spielzeit legte der Schiedsrichter noch fünf Minuten oben drauf.

Da nun die Gäste permanent in der Vorwärtsbewegung waren, konnte der TuS in den letzten Minuten einige Konter fahren. In der 92 Minute lief ein Konter des TuS über die linke Seite, den Fabian Hähnlein mit den 2:0 für den TuS abschließen konnte.

 

 

Mannschaft:  Julian Beck, Simon Seidel, Reuter, Sindel, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Guttropf, Fabian Hähnlein, Florian Hornberger, Klein, Hirsch, Beck Bastian.

 

 

 Statistik:

18 Minute                           Kenny Reuter                                                                            1 : 0

90+2  Minute                      Fabian Hähnlein                                                                        2 : 0

 

Zurück