SV Alemannia Haibach - TuS Feuchtwangen 6:1

Nichts zu erben in Haibach

Nichts zu holen gab es für den TuS beim SV Alemannia Haibach, der in punkto Spielwitz, Laufbereitschaft und Torabschluss dem TuS an diesem Tag weit überlegen war. Auch die sechs Gegentore gingen in dieser Höhe in Ordnung, weil die Heimmannschaft auch noch eine Reihe an guten Möglichkeiten liegen ließ. Letztlich sah es auch Trainer Ralf Meier so, der seine Mannschaft nach dem Schlusspfiff zusammenholte, das Spiel abhakte und den Blick auf das wichtige Heimspiel gegen den SV Euerbach/Kützberg richtete.

Am Spieltag selbst musste der TuS kurzfristig auf  Pascal Richter (krank) und Julian Lindörfer (Muskelverletzung) verzichten, so dass die Auswechselbank mit nur noch zwei Spielern besetzt war. Der TuS begann mit einer defensiven Grundeinstellung und überließ der Heimelf den Spielaufbau. Das führte dazu, dass man stark unter Druck geriet und nur zu selten die Konter ausspielen konnte, die man sich eigentlich vorgenommen hat. In der 23.Minute war es dann soweit. In einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum, versuchte Matthias Kreißelmeier zu klären, spielte aber Torjäger Breunig genau in die Beine, der nur noch zum 1:0 abstauben musste. Nur zwei Minuten später hatte Haibachs Torjäger Breunig die nächste Chance als er frei durch war und Torwart Jens Lindörfer und Yannik Hornberger im letzten Moment klären konnten.

In der 27.Minute kombinierte sich der TuS geschickt durchs Mittelfeld. Timo Schaller bediente mit einem Zuckerpass Fabian Bachbauer, der entschlossen zum 1:1 einschoss. Die Heimmannschaft war davon aber unbeeindruckt und nutzte weiter gnadenlos jeden Fehler des TuS aus. So in der 32.Minute als Johannes Gerhart auf der verwaisten linken Abwehrseite des TuS angespielt wurde und humorlos zum 2:1 einnetzte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, die in der 35.Minute zu einer riesen Chance für den TuS führte. Wieder war es der agile Schaller, der über links seinen Gegenspieler entwischte und mustergültig auf den Kopf von Fabian Bachbauer flankte, der seinen Kopfball aus nächster Nähe nicht im Tor unterbrachte. Im Gegenzug zeigte die Heimelf wie Chancenverwertung geht. Einen strammen Schuss konnte Jens Lindörfer nicht festhalten und Breunig erhöhte in der 35.Minute auf 3:1.

In der ersten Halbzeit konnte der TuS das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, musste aber in der zweiten Halbzeit die Überlegenheit einer ganz starken Heimelf neidlos anerkennen. Einer der vielen Angriffe führte in der 58.Minute nach einer schönen Kombination zum 4:1 durch Koukalias. Zwei weitere Chancen hatte die Heimelf zwischen der 62. Und 63.Minute als einmal Fabian Häffner vor dem einschussbereiten Breunig klärte und das andere Mal Koukalias den Ball freistehend über das Tor lupfte. Den Angriffswellen der Heimmannschaft hatte nur Schaller sporadisch etwas entgegen zu setzen, der sich auf der linken Außenbahn immer wieder aufrieb und auch in der 70.Minute so etwas wie Gefahr erzeugte. Sein Flankenball auf Daniel Seyler wurde aber abgeblockt. Es folgte in der 74. und 84.Minute zwei weitere Tore durch Gerhart und März zum 5:1 und 6:1. Die einzige richtige gute Torchance hatte Moritz Wolfram in der 88.Minute, der nach einem schönen Zuspiel von Noah Lanzendörfer nur den Pfosten traf. Dass es an diesem Tag nicht noch mehr Gegentore hagelte, ist in erster Linie der aufopferungsvoll kämpfenden TuS-Defensive zu verdanken, in der sich Yannik Hornberger und Fabian Häffner in jeden Zweikampf warfen um Schlimmeres zu verhindern. Diese Niederlage wird sicherlich einfacher zu verkraften sein, weil sie zu eindeutig war. Beim nächsten Heimspiel geht es für den TuS alles in die Waagschale zu werfen um weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

 

 

Aufgebot:  Jens Lindörfer, Häffner, Beck Christian, Kreißelmeier (66.Wolfram), Basar Lanzendörfer, Roll, Schaller, Bachbauer (66.Beck), Seyler, Hornberger

Zurück