TuS Röllbach - TuS Feuchtwangen 1:2

Klassenerhalt gesichert

Mit einer engagierten und motivierten Leistung krönte der TuS seine starke Rückrunde und sicherte sich zwei Spiele vor Rundenende frühzeitig den Klassenerhalt mit einem Auswärtssieg in Röllbach.

Mit dem ersten guten Angriff kam die Heimelf in der 10.Minute zu ihrer ersten Großchance. Christian Beck hatte im Strafraum Thompson von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter klärte Philipp Deeg überragend gegen Grimm. Beide Mannschaften gingen ein hohes Anfangstempo, so dass sich ein gutes Landesligaspiel entwickelte. In der 22.Minute sahen die Zuschauer die erste Chance des TuS als die Defensive der Heimmannschaft einen risikoreichen Querpass spielte und Fabian Bachbauer nur mit viel Mühe am Torschuss hindern konnte. In der 25.Minute war es wieder der agile Fabian Bachbauer, der mit seinem Schuss aus sechzehn Meter Torwart Giesbrecht prüfte, der auch den Nachschuss entschärfte.

Wie aus heiterem Himmel fiel in der 30.Minute das 1:0 für Röllbach. Nach einem Eckball brachte der TuS den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und Torjäger Grimm bugsierte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Der TuS ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und glich sieben Minuten später zum 1:1 aus. Einen klasse Freistoß von Timo Schaller konnte Torwart Giesbrecht noch klären, gegen den Nachschuss von Noah Lanzendörfer war er aber machtlos. In der 40.Minute die Riesenchance zum Führungstreffer der Gäste aus Feuchtwangen. Eine gut getimte Flanke von Fabian Häffner köpfte Fabian Bachbauer freistehend übers Tor.

Die zweite Halbzeit war zwar arm an Torchancen, wog aber hin und her. Beide Mannschaften gingen in den offenen Schlagabtausch und suchten die Entscheidung. Möglichkeiten hatte der TuS immer wieder die Entscheidung herbeizuführen, spielte aber die sich bietenden Spielzüge zu ungenau fertig. In der 79.Minute fiel die Entscheidung zu Gunsten des TuS. Der starke Timo Schaller drang in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Daniel Seyler verwandelte den Strafstoß gewohnt sicher zur 2:1 Führung.

Die Heimmannschaft hatte dem starken Auftritt des TuS in der 2.Halbzeit nichts mehr entgegen zu setzen und konnte sich keine nennenswerten Chancen mehr erspielen.

 Aufgebot:

Deeg, Soldner, Beck Bastian (71.Lindörfer), Lanzendörfer, Häffner, Kreißelmeier (46.Richter), Schaller, Bachbauer (85.Wegert), Seyler, Beck Christian, Basar

Zurück