TuS Feuchtwangen II - TSV Windsbach 1:1

Ein gerechtes Unentschieden

In dieser Begegnung stand für den Gast aus Windsbach viel auf dem Spiel, denn mit einem Dreier hätten sie sich etwas Luft in der Abstiegszone verschaffen können.

In der ersten Viertelstunde versuchten beide Mannschaften ihr Spiel auf den Platz zu bringen. Der Gast sehr kampfbetont und über die Sturmspitzen. Der TuS mit Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld heraus und über die Flügel kommend.

Die Windsbacher sorgten mit ihren Freistößen die sehr wuchtig vorgetragen wurden für Gefahr vor dem Gehäuse des TuS-Torhüters. Julian Beck behielt die Übersicht und verhinderte einen Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer fand der TuS besser ins Spiel und erarbeitete sich die Möglichkeit in Führung zu gehen. Allein an der konsequenten Chancenauswertung mangelte es. Das Spiel wurde weitestgehend von beiden Abwehrreihen bestimmt, so das Standards vor den Toren für Gefahr sorgen mussten.

Es dauerte bis zur 39 Minute, als dem TuS ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor ein Freistoß zugesprochen wurde. Johannes Seidel legte sich den Ball zurecht. Gegen seinen sehr platzierten Schuss über die Mauer hinweg ins linke Toreck hatte  TSV-Torhüter keine Chance und  es stand 1 : 0 für den TuS. Mit der Führung im Rücken versuchte der TuS gleich nach zu legen. Der Gegner hatte sich rasch von diesem Rückstand erholt und versucht mit langen Bällen in die Spitze den Ausgleich zu erzielen.

Da sich am Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff durch  Schiedsrichter Serkan Demir ( Nürnberg) nichts änderte wurden die Seiten beim Stand von 1 : 0 gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeiten änderte sich an der Spielweise der beiden Mannschaft nichts, es blieb eine kampfbetonte Begegnung. Im Mittelfeld entstanden zu viele Ballverluste im Kombinationsspiel und der finale Pass wollte auch nicht gelingen.

In der 67 Minute faustete TuS-Keepers Julian Beck den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und wurde vom Gästespieler Niklas Lischka mit einem Heber zum 1:1 überrascht.

Wenige Minuten später erzielte der TuS mit einer herrlichen Kombination ein Tor. Der Schiedsrichter erkannt aber wegen Abseits das Tor nicht an. Der TuS war nun gut im Spiel und hatte gleich zwei Chancen in Führung zu gehen, doch der Ball verfehlt jedes mal den Kasten. Der eingewechselte Wegert sorgte mit einem Distanzschuss der knapp über das Gehäuse strich für Gefahr im gegnerischen Strafraum.

Doch auch Windsbach hatte Chancen in Führung zu gehen. Ein Freistoß aus halbrechter Position strich an Freund und Feind, aber auch knapp am TuS-Gehäuse vorbei. In der Schlussphase setzte Windsbach alles auf eine Karte und machte Druck. Der TuS verlor plötzlich seine Linie und kam mächtig unter Druck. Bei einem Abwehrversuch des TuS-Torhüters bracht er einen Gegenspieler in Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter deutete auf den Elfmeterpunkt. Nun sah alles nach einer Niederlage aus. Julian Beck machte seinen Fehler wieder gut und hielt den Strafstoß.

Da nun nur noch wenige Minuten zu spielen waren blieb es beim Unentschieden. Schiedsrichter Serkan Demir hatte mit dem Spiel wenig Probleme.

Mannschaft:  Julian Beck, Simon Seidel, Hähnlein Maximilian, Reuter, Sindel, Lukas Ruck, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Guttropf, Fabian Hähnlein, Florian Hornberger, Lassnig, Hirsch, Wegert.

 

 

 Statistik:

39 Minute                           Johannes Seidel                                                                  1 : 0

67 Minute                           Niklas Lischka                                                                     1 : 1

Zurück