VfB Franken Schillingsfürst - TuS 2 3:1 (0:1)

In der zweiten Halbzeit eingebrochen

VfB Schillingsfürst – TuS Feuchtwangen 2 3:1(0:1)

 

(khp) Im ersten Auswärtsspiel wollte der TuS wieder auf die Siegerstraße kommen. Eine Halbzeit lang sah das auch recht ordentlich aus, ehe im zweiten Durchgang nichts mehr ging.

Die Hausherren hatten in der 5. Minute die Möglichkeit in Führung zu gehen, die TuS-Abwehr hatte sich noch nicht richtig auf den Gegner eingestellt, dieser nutzte die Chance, doch aus dem Getümmel im Strafraum des TuS landete das Spielgerät an der Querlatte des TuS-Gehäuses und von da in den Armen des Torhüters. Nun entwickelte sich eine schnelle Partie, in der beide Mannschaften den Torerfolg suchten. Die Kombinationen des TuS wurden zwingender und das Pressing funktionierte. So auch in der 8. Minute. Die TuS-Spieler setzen die gegnerische Abwehr unter Druck, die konnte den Ball nicht entscheidend abwehren, sodass der TuS immer wieder in Ballbesitz kam und am Ende dieser Zuspiele Laurent Ruck mit seinem Schuss für den 1:0 Führungstreffer sorgte. Der TuS hatte sich nun auf den Gegner eingestellt. Die Hausherren versuchten mit steilen Pässen auf ihre Sturmspitzen den Ausgleich zu erzielen. In der 17. Minute hatte Kranz die Möglichkeit über rechts das 2:0 zu erzielen, der Ball strich am Tor vorbei. Durch die Führung wurden die Kombinationen des TuS immer sicherer. In der 20. Minute hatte  Wolfram die Möglichkeit, für seine Farben einen Treffer zu erzielen, als er allein auf den Keeper zulief, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Die Schillingsfürster hatten auch ihre Chancen, die aber von Klein im TuS-Tor sicher pariert wurden. So um die 33. Minute musste Klein sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. In den letzten Minuten vor der Halbzeit machte der Gegner noch einmal Druck und die TuS-Abwehr konnte zu diesem Zeitpunkt richtig dagegenhalten.

Anscheinend haben die Halbzeitansprachen beider Mannschaften Unterschiedliches bewirkt. Schon nach drei Minuten zappelte das Leder im TuS-Gehäuse und es stand 1:1. Plötzlich hatte der TuS seine Line aus der ersten Hälfte total verloren. Man konnte den Spielaufbau des Gegners nicht unterbinden. Dann fünf Minuten später holte ein TuS-Spieler einen gegnerischen Stürmer im Strafraum von den Beinen und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Der Schillingsfürster Florian Gebhardt legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum    2:1. So hatte der TuS innerhalb weniger Minuten das Spiel aus der Hand gegeben. Nun hatte die Heimmannschaft das Spiel gedreht und auch ihr Spielaufbau hatte sich verbessert. Der TuS versuchte aus dem Durcheinander wieder einen geordneten Aufbau hinzubekommen. Doch die Kombinationen stockten schon nach dem zweiten Anspiel, so dass man nicht mehr wirklich für Torgefahr sorgen konnte. Der Gegner ließ nun den Ball durch seine Reihen laufen und sorgte mit dem einen oder anderen schnellen Konter für Gefahr von der linken Seite. Dies passierte auch in  der 87. Minute: wieder ein Konter über links, den die Schillingsfürster über drei Stationen sauber zu Ende spielten und den dritten Treffer erzielten.

Wenn man beide Spiele vergleicht, hatten sie fast das gleiche Gesicht. Einer guten ersten Halbzeit hat man eine schlechte zweite hinzugefügt. Nun kommt Leuterhausen zu Besuch, der Aufsteiger hat alles gewonnen und steht an der Spitze, die Mannschaft ist heiß und wird alles in den Boden rennen, oder?

 Mannschaft:  Klein, Sterz, Maximilian Hähnlein, Sindel, Lukas Ruck, Laurent Ruck, Kranz, Wolfram, Arold, Basar Soner, Hornberger Florian, Hähnlein Fabian, Heumann Neuberger, Flügel, Hirsch.

Tore.

0:1   Lauren Ruck      (8.Minute)

1:1   Thomas Grams  (48. Minute)

2:1   Florian Gebhardt (53. Minute, Foulelfmeter)

3:1   Jan Fritsch        (87. Minute)

 

 

Zurück