TuS II - TV Leutershausen 1:3 (0:1)

Verdienter Gästesieg

In den ersten Minuten waren die Abwehrreihen die dominanten Mannschaftsteile und das Spiel aus dem Mittelfeld heraus war noch von zu vielen Abspielfehlern geprägt. Dennoch zeigten die Gäste  sofort warum sie ihre ersten Spiele gewonnen hatten. Der TuS  war in seinen Aktionen zu zaghaft und nicht mannschaftlich kompakt genug.

Dies zeigte sich in der 17 Minute als eine Flanke von rechts in den Strafraum des TuS geschlagen wurde. Der Kopfball des Stürmers ging an die Querlatte und der Nachschuss führte zur 1:0 Führung für die Gäste durch Simon Trump. Der TVL machte weiter Druck und versuchte über seine schnellen Stürmer gleich nachzulegen.

Es dauerte lange bis sich der TuS auf das Spiel eingestellt hatte und selbst für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse sorgte. Dies erfolgte erst in den 20 Minute durch einen Distanzschuss von Laurent Ruck, den der gegnerische Torwart Arbnor Alija zur Ecke lenken konnte. 

Die Gäste bestimmten weitestgehend das Geschehen auf dem Platz und erspielten sich Chancen die aber zu diesem Zeitpunkt eine sichere Beute des TuS-Torhüters Daniel Klein wurden. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der TuS die Möglichkeit auszugleichen. Florian Hornberger wurde über außen freigespielt und kam zentral vor dem Tor frei zum Schuss, der jedoch eine sichere Beute von Torwart Arbnor wurde.

Im Anschluss bestimmen die Gäste weiter das Spiel und ließen den TuS kaum ins Spiel kommen. Der Spielaufbau der Hausherren dauerte zu lange so das sich der Gegner immer wieder formieren  und schnelle Konter starten konnte, mit denen die TuS -Abwehr ihre Probleme hatte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte man den Eindruck die Ansprache von TuS-Trainers Jan Mader hatte in den Köpfen etwas bewegt. In der 50 Minute erspielt sich der TuS die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Moritz Wolfram brachte nach schöner Kombination nicht genügend Druck hinter den Ball. Nun kam auch der TuS besser ins Spiel und die Kombinationen waren mit Zug zum Tor verbunden.

Trotz einer zwischenzeitlichen Überlegenheit, schlichen sich immer wieder Fehler in die TuS-Abwehr ein. So auch in der 70.Minute, als man im Mittelfeld keinen Zugriff fand und den Gegner kombinieren ließ. Sedat Findik stand goldrichtig und schob den über außen gespielten Ball zum 2:0 für die Gäste ein. Der TuS steckte nicht auf setzte bereits im Gegenzug ein Zeichen. Einen Ball über außen ließ die Gästedefensive passieren und  Lukas Ruck verkürzte auf 1:2. Nun keimte nochmal Hoffnung auf, wenigstens noch ein Unentschieden erzielen zu können. Es boten sich auch Chancen, doch der Gegner konnte dies mit Routine verhindern.

In der 76 Minute gab es Eckball für die Gäste. Der Ball wird in den Strafraum geschlagen und der Kopfball des Stürmers Philipp Schuler führ zum 3:1 für Leutershausen. An der Einstellung lag es nicht, denn der TuS versuchte in den Schlussminuten das Spiel noch umzubiegen, ohne sich jedoch klare Torchance zu erarbeiten. Doch Leutershausen war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und das musste der TuS letztlich anerkennen.  Wenn in den nächsten Spielen mehr Stabilität in die TuS-Reihen einkehrt und die fehlenden Spieler zurückkehren, wird sich auch der Erfolgt wieder einstellen.

Schiedsrichter Ralf Sedlatschek hatte mit der fairen Partie kein Probleme und war ein sicherer Leiter.

Mannschaft:  Klein, Sindel, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Wolfram, Heumann Neuberger, Hähnlein Fabian, Flügel, Hirsch, Hornberger Florian, Gehr, Richter.

 

  Statistik:

17 Minute                           Simon Trump                                                                           0 : 1

70 Minute                           Martin Riegel                                                                            0 : 2

72 Minute                           Lukas Ruck                                                                               1 : 2

76 Minute                           Philipp Schuler                                                                            1 : 3

Zurück