TSG Geslau-Buch am Wald - TuS II 1:0 (0:0)

Gute Einstellung wurde nicht belohnt

In diesem Spiel wollte die TuS II endlich die ersten Punkte einfahren. Schon nach 5 Minuten hatte Florian Hornberger die Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen. Er kam im Strafraum des Gegners zu Schuss, der aber ins Seitenaus ging. Auch die Hausherren hatten gleich zu Beginn die Chance in Führung zu gehen. Ein Freistoß in den 16-er des TuS und der anschließende Kopfball des TSG-Spielers ging knapp übers Tor. Die Hausherren waren durch ihre Freistöße immer wieder gefährlich vor dem TuS-Gehäuse.

Es war zu jedem Zeitpunkt ein sehr kampfbetontes Spiel. Über die gesamte Spielzeit zeigte der Schiedsrichter neun Mal die gelbe Karte verteilt auf beide Mannschaften und einmal gelb-rot für den Gegner. Daraus ist zu ersehen das das Spiel auf dem kleinen Platz hauptsächlich von den Abwehrreihen bestimmt wurde und Torraumsituationen kaum zu sehen waren.

Der Gastgeber versuchte mit diagonalen Pässen seine Sturmspitzen ins Spiel zu bringen. Der TuS versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Da sich aber keine der beiden Mannschaften einen Torerfolg erspielen konnte wurden die Seiten beim Stand von 0 : 0 gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein rüdes Foul an Johann Kranz. Der TSG-Abwehrspieler stieß Kranz mit einem Bodycheck direkt in die Spielfeldbande was nur eine gelbe Karte zur Folge hatte. Kranz konnte nach einer Behandlung weiterspielen.

In der 58.Minute sahen die Zuschauer den einzigen Treffer des Tages. Einen Freistoß des TuS klärte die Heimmannschaft und schlug den Ball weit nach vorne. Max Hähnlein erlief sich den Ball und spielte diesen zurück zu seinen Torhüter, der aber zu kurz geraten ist. Obwohl Laurent Ruck noch alles probierte, konnte Steffen Binder den Ball über die Linie drücken. Der TuS versuchte mit weiten Bällen über die Flügel und manchmal mit der Brechstange sofort den auszugleichen.

Dies gelang oft bis in Strafraumnähe, doch dann waren die TuS-spieler zu zögerlich oder trafen die falschen Entscheidungen um zum Torerfolg zu kommen. Die größte Chance bot sich für Tobias Sindel, doch sein Kopfball von Elfmeter-Punkt ging übers Tor.

In den Schlussminuten warf der TuS alles nach vorne um den zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen. Auf dem kleinen holprigen Platz verteidigte die Heimmannschaft mit Mann und Maus und hatte auch das Glück auf ihrer Seite. Auch als sich die TSG mit einer gelb/roten Karte für Tobias Meyer selbst dezimierten, konnte der TuS daraus kein Kapital schlagen. So war es leider wieder nichts mit dem ersten Punktgewinn, trotz einer guten Leistung in der zweiten Halbzeit. Der Gegner hatte eigentlich keine Torchance und durften sich trotzdem als glücklicher Gewinner feiern lassen.

Im nächsten Spiel gegen den SV Mosbach wird es vor allem in der Offensive entscheidend werden, mehr Durchschlagskraft an den Tag zu legen. Die Einstellung ist auf jeden Fall da, denn jeder Spieler hat bis zum Schluss versucht, das Ergebnis noch zu drehen.

Mannschaft:  Klein, Sterz, Maximilian Hähnlein, Christian Beck, Sindel, Lukas Ruck, Laurent Ruck, Kranz, Flügel, Gehring, Hornberger Florian, Hähnlein Fabian, Heumann-Neubert, Hirsch.

 Statistik:

58 Minute                           Steffen Binder                                                                           1 : 0

Zurück