TuS II - SV Mosbach 0:4 (0:1)

Clevere Gäste holten verdienten Dreier

In diesem Lokalderby hätte der TuS mit einem Punktgewinn ein Zeichen setzen können. Die Mannschaft wurde vom Trainer Jan Mader auf dieses Spiel gut vorbereitet und man war zuversichtlich dies auch in die Tat umsetzen zu können.

Die Mosbacher hatten sich auch einiges vorgenommen und machten sofort Druck über die Flügel. Sven Flügel verhinderte durch ein gutes Abwehrverhalten, dass der Konter der Gäste nicht zum Führungstreffer führte. Der TuS versuchte mit spielerischen Mitteln in den Strafraum des Gegners zu kommen. Durch eine solcher Kombinationen kam Marco Wegert in den Strafraum wurde dort gefoult doch der Pfiff der Schiedsrichterin Annette Hanf aus Stein blieb aus.

Das Spiel war in dieser Phase schnell und mit wechselnden Situationen, in denen der TuS leichte spielerische Vorteile besaß, ohne aber entschlossen abzuschließen. In der 15.Minute wurde eine Unachtsamkeit des TuS bestraft. Eine Freistoßflanke von Matthias Ballbach konnte Marcus Baumann unbedrängt zum 1:0 für die Gäste im Tor unterbringen.

Der TuS war sofort bemüht den Rückstand zu egalisieren und verstärkte seine Angriffe. So war es wieder einmal Marco Wegert der am 16er des Gegners zum Schuss kam. Doch der Ball ging an den Posten und von da ins Seitenaus.

Mosbach versucht weiter mit ihrem Konterspiel die Führung auszubauen. Dies bereitete der TuS-Abwehr immer wieder Probleme. Auch musste TuS-Torwart Daniel Klein ein paarmal weit aus dem Strafraum eilen um einen Konter der Gegner zu unterbinden. Der TuS versucht sich ins Spiel hinein zu arbeiten was auch besser gelang, hatte aber im Torabschluss nicht das Glück etwas Zählbares zustande zu bringen. So wurden die Seiten beim Stande von 0 : 1 für die Gäste gewechselt.

In der zweiten Halbzeit konnte der TuS nicht mehr an die Leistungen der ersten anschließen und wurde in der 51.Minute eiskalt erwischt. Nach einem Eckball konnte der Ball am kurzen Pfosten nicht geklärt werden und Matthias Ballbach musste nur noch zum 0:2 einschieben. Der SV Mosbach spielte es nun clever nach Hause. Hinten standen sie sicher und nach vorne reichten wenige Ballkontakte und ein weiter Ball um den Strafraum des TuS zu erreichen.

Es dauere gerade 2 Minuten als Markus Baumann in der 52.Minute das 0 : 3 für Mosbach erzielte. Die Gäste kontrollierten nun das Spiel und der TuS konnte dem Spiel nichts entgegensetzen. Die Gäste kombinierten vor allem über Matthias Ballbach der die Bälle geschickt verteilte und es war nur eine Frage der Zeit bis es wieder im TuS-Gehäuse klingelte. Dies besorgte wiederum Marcus Baumann mit einem Konter über die linke Seite, den er in der 71.Minute mit dem Tor zum 0 : 4 abschloss.

In der zweiten Halbzeit zeigte der TuS keine gute Leistung und konnte dadurch einer eingespielten Mosbacher Mannschaft nicht Paroli bieten. In einer starken Kreisliga reichen 45 gute Minuten nicht aus, um etwas Zählbares zu holen. Die Mannschaft hat oft genug gezeigt dass das Potenzial vorhanden ist. Fakt ist aber auch, dass man vorne kaltschnäuziger und schneller zum Abschluss kommen muss und die gesamte Mannschaft besser nach hinten arbeiten muss. Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft an ihre Leistungen in der Vorsaison erinnert und dies wieder auf den Platz bringt.

 

 

Mannschaft:  Klein, Hähnlein Maximilian, Reuter, Beck Christian,  Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Gehring, Flügel, Hornberger Florian, Wegert, Sterz, Heuman-Neubert, Hirsch.

 

 

Statistik:

15 Minute                           Marcus Baumann                            0 : 1

51 Minute                           Matthias Ballbach                           0 : 2

53 Minute                           Marcus Baumann                            0 : 3

72 Minute                           Marcus Baumann                            0 : 4

Zurück