SV Neuhof/Zenn - TuS Feuchtwangen II 0:5 (0:4)

Sieg auch in dieser Höhe verdient

Nach der Niederlage in Lokalderby gegen Mosbach wurde es immer wichtiger endlich den ersten Dreier einzufahren. Mit dieser Einstellung schickte der TuS-Trainer seine Mannschaft auf den Platz.

Der TuS zeigte in diesem Kellerduell sofort dass er unbedingt das Spiel gewinnen will. Gleich in der 4 Minute wurde Wegert am 16-er bedient, sein Schuss ging aber weit übers Tor. Der TuS war sofort im Spiel und die Kombinationen waren über die ganze Breite des Feldes angelegt. So war es möglich in die Schnittstellen des Gegners zu spielen und daraus für Gefahr vor dem Tor zu sorgen.

Eine solche Situation führte in der 18 Minute zur 0 : 1 Führung. Johannes Kranz spielte den Ball durch die Schnittstelle auf Wegert, der erlief sich den Ball und schloss mit dem Führungstreffer ab. Der TuS hatte nun leichte Feldvorteile und zeigt einen deutlich besseren Spielaufbau als beim Spiel gegen Mosbach. Der TuS setzt mit Kontern über die rechte und linke Seite den Gegner immer wieder unter Druck.

Die Hausherren erholten sich nur langsam vom Rückstand. Sie versuchten mit langen Pässen in die Spitze zum Erfolg zu kommen, doch die TuS Viererkette hatte sich auf dieses Spiel gut eingestellt. Kam dann doch einmal ein Ball mal aufs Tor war er eine sichere Beute von Torhüter Klein.

Schiedsrichter Maurice Dorsch (Strullendorf ) lag zu diesem Zeitpunkt mit seinen Entscheidungen nicht immer richtig, die aber das Spiel nicht entscheidend beeinflussten. Der TuS konnte sich immer besser in Scene setzen. So hatte Kranz die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch sein Abschluss verfehlte das Tor. Kurze Zeit später war es Laurent Ruck der über die rechte Seite aufs Tor zustürmte und seinen Schuss am Tor vorbei setzte. Einige Zeigerumdrehungen später war es Kranz der mit einem Dribbling an den gegnerischen Strafraum in Schussposition kam, aber den Ball am Tor vorbei zirkelte.

Nun hatte der TuS schon einige Torchancen vergeben und nicht wenige fragten sich, ob sich das nicht rächen würde. Doch diesem Gedanken setzte Laurent Ruck mit einem Schuss im 16er das 0 :2 entgegen. Die Neuhofer spielten zwar bis zum 16er ganz gut mit waren im Torabschluss aber nicht gefährlich.

Die Heimmannschaft hatte viel Abwehrarbeit zu leisten und versuchte die Bälle schnell nach vorne zu schlagen so dass der TuS sofort wieder in Ballbesitz kam. In der 43.Minute schlug der  TuS eine Flanke in den Strafraum der Heimmannschaft, die Enzner beim Abwehrversuch ins eigene Netz zum 0:3 beförderte. Der TuS hatte nun das Spiel an sich gerissen und der schnelle Wegert macht der Heimmannschaft immer wieder zu schaffen. So war es auch kurz vor dem Pausenpfiff, als er einen Ball auf der rechten Seite erkämpfte die Abwehr überlief und Kranz bediente, der das Leder nur noch zum 0:4 über die Torlinie schieben musste.

In der zweiten Hälfte machte der TuS da weiter wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Mit der sicheren Führung im Rücken wurde weiter kombiniert. Die Heimmannschaft versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch so richtig gefährlich wurden sie nicht. Dann schwächte sich der SV Neuhof selbst durch eine grote Karte für Luis Scheuenstuhl, der den durchgebrochenen Wegert von den Beinen holte. Trainer Jan Mader ließ bei diesem sicheren Spielstand auch Ersatztorhüter Jens Lindörfer Spielzeit zukommen. Dieser dankte es ihm in der 80.Minute mit einem tollen Tor zum 5:0. Die Vorarbeit leistete wieder Wegert, der einer der auffälligsten Akteure an diesem Tag war und ein starkes Spiel ablieferte.

 

Mannschaft:  Klein, Sterz, Maximilian Hähnlein, Reuter, Sindel,  Laurent Ruck, Kranz, Wegert, Flügel, Gehring, Hornberger Florian, Heumann-Neubert, Hirsch.

Zurück