TuS II - TSV Markt Erlbach 4:3

Thriller im Heinz-Seidel-Stadion

Nach dem Punktgewinn in Neuhof wollte der TuS an die gute Leistung anknüpfen und sich mit einem weiteren Dreier ins Mittelfeld der Tabelle schieben.

Beide Mannschaften begannen mit einem schnellen abwechslungsreichen Spiel. Es wurden die Sturmspitzen gesucht und bedient. So erspielte sich Wegert gleich zwei Chancen hatte im Abschluss aber nicht das Glück das Leder im Tor unterzubringen. Der TuS war sofort im Spiel und die Kombinationen durch die eigenen Reihen liefen gut. Die gegnerische Abwehr stand stark unter Druck.

In der 20.Minute erkämpfte sich Marco Gehring im Mittelfeld den Ball, passte auf Marco Wegert, der mit einem platzierten Schuss das 1 : 0 für den TuS erzielte. Der Gegner zeigte sich wenig beeindruckt vom Rückstand und hatte wenige Minuten später die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Ein Distanzschuss aus gut 25 Metern strich nur knapp über die Querlatte. Eine Zeigerumdrehung später waren es wieder die Erlbacher die die TuS-Abwehr schlecht aussehen ließen und mit einer weiteren Möglichkeit scheiterten. Nun machte der Gegner Druck und Maximilian Hähnlein rettete auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Torhüter Jens Lindörfer.

Das Spiel blieb weiter stark umkämpft. In der 36 Minute sahen die Zuschauer ein Solo von Marco Wegert über die rechte Seite. Mit hoher Geschwindigkeit dribbelte er durch die Abwehrreihen des Gegners und erzielt mit einem satten Schuss das 2 : 0 für den TuS. Mit der Führung im Rücken kombiniert der TuS immer sicherer und erspielte sich weitere Torchancen. Die Gäste blieben aber weiter aggressiv und waren ständig um eine Resultats Verbesserung bemüht. Der TuS hielt stark dagegen und so wurden die Seiten mit der 2 : 0 Führung für den TuS gewechselt.

Auch die zweite Halbzeit blieb spannend, denn beide Mannschaften blieben bei ihrem Offensivspiel. Die Gäste hätten gleich zu Beginn den Anschlusstreffer erzielen können. Der wuchtige Schuss von Lukas Engst prallte aber vom Pfosten ins Toraus. In der 60 Minute zeigte Marco Wegert mit seiner Schnelligkeit und Spielübersicht wie man Tore schießt. Mit einem Solo am 16-er des Gegners und mit einem strammen Schuss erzielte er das 3 : 0. Der Torwart war zwar mit der Hand dran, konnte aber nicht verhindern, dass der Ball hinter ihm ins Tor fiel.

Die Partie blieb weiter spannend da der Gegner trotz des Rückstands nie aufgab und unbedingt den Anschlusstreffer erzielen wollte. Hätte Marko Gering nach einer Ecke mit seinem Kopfball das Tor getroffen, wäre das Spiel sicherlich ruhiger verlaufen.

In der 78 Minute konnte TuS-Torhüter Jens Lindörfer den Ball nicht festhalten und Timo Scheuerpflug drückte den Ball zum 3:1 über die Linie. Dies war wie ein Weckruf für den Gegner der nun alle Kräfte mobilisierte um noch zu einem Punktgewinn zu kommen. Nun sorgten Freistöße der Gäste immer wieder für Gefahr vor dem TuS-Gehäuse. Zwei solche Freistoßaktionen sorgten in der 82 und 91 Minute durch Kai Scheiderer für zwei Tore und brachten den Gegner auf 3 : 3 heran.

Es waren nun spannende Schlussminuten. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Der Gegner war beflügelt und durch die geglückte Aufholjagd etwas besser im Spiel. Der TuS jedoch wollte nach der 3:0 Führung den Dreier behalten und kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Als sich schon alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, kam der Auftritt von Tobias Sindel. Nach einer Freistoßflanke in der 95 Minute schraubte er sich am höchsten und nickte zum vielumjubelten Siegtreffer zum 4:3 ein. Das Spiel war nichts für schlechte Nerven und der Sieg war letztlich auch verdient, wenn man auch  gemessen am Spielverlauf, am Ende von einem glücklichen Dreier für den TuS sprechen muss.

Mannschaft:  Jan Lindörfer, Maximilian Hähnlein, Reuter, Sindel, Lukas Ruck, Kranz, Wegert, Lindörfer Julian, Heumann-Neubert, Hornberger Florian, Flügel, Gehring, Hornberger Florian, lein, Sterz, Fischer, Hirsch.

 

 

 Statistik:

20 Minute                           Marco Wegert                                                                           1 : 0

36 Minute                           Marco Wegert                                                                           2 : 0

60 Minute                           Marco Wegert                                                                           3 : 0

78 Minute                           Timo Scheuerpflug                                                                3 : 1

82 Minute                           Kai Scheiderer                                                                           3 : 2

91 Minute                           Kai Scheiderer                                                                           3 : 3

90+5 Minute                       Tobias Sindel                                                                           4 : 3

Zurück