FC/DJK Burgoberbach - TuS 2 4:1 (2:0)

Die Luft wird langsam dünner

(khp) In diesem Kellerduell wollte der TuS punkten um nicht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren.

Der Gastgeber zeigte gleich von Beginn an, dass er das Spiel gewinnen wollte. Es dauert gerade zwei Minuten und die Hausherren führten 1:0. Eine Flanke von rechts in den Strafraum des TuS konnte der gegnerische Stürmer per Kopfball zum Führungstreffer nutzen. Der TuS versuchte dagegenzuhalten und über Kampf wieder ins Spiel zurückzukommen. Aber schon einige Zeigerumdrehungen später gab es Eckball für Burgoberbach. Hier hatte der TuS Glück, dass der sich daraus resultierende Kopfball nur an die Querlatte ging. Der FC versuchte gleich nachzulegen und der TuS hatte viel zu tun, um das zu verhindern. Dem Spielaufbau des TuS fehlte es an Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen. In der 24. Minute bekamen die Burgoberbacher einen Freistoß zugesprochen auf der rechten Seite. Der Ball wurde scharf herein geschlagen und der Spieler Sebatian Goppelt fälschte den Ball so ab, dass er im Tor des TuS landete. Nun stand es 2:0 für die Hausherren. Gleich im Anschluss hatte der FC zwei riesen Chancen um die Führung weiter auszubauen. Aber auch der TuS hatte seine Chancen für Ergebniskorrektur zu sorgen. Hier zeigte sich wieder einmal die Abschlussschwäche der TuS-Offensive. So konnte aus besten Möglichkeiten kein Kapital geschlagen werden. So überstand der Gegner diese Drangphase des TuS und versuchte das Spiel wieder selber zu gestalten. So war es wieder die Heimmannschaft, die vor dem Halbzeitpfiff das Kommando auf dem Platz übernahm, sie erspielte sich auch Chancen, konnte diese aber nicht für weitere Tore nutzen. So wurden die Seiten beim Stand von 2:0 gewechselt.

Das Spielgeschehen in der zweiten Hälfte änderte sich nicht. Die Hausherren machten sofort wieder Druck, und beim TuS lief nicht viel zusammen. In der 52. Minute wieder ein Freistoß von rechts auf Höhe des Strafraums. Der Ball wurde hereingeschlagen und senkte sich ins lange Eck des TuS-Tors. Nun stand es 3 : 0 für den FC. Der TuS versuchte nun doch noch die Niederlage abzuwenden. Dem offensiven Spiel des TuS setzte der FC ein geschicktes Konterspiel entgegen. Ein Freistoß von Julian Lindörfer konnte der Burgoberbacher Torhüter mit den Fingerspitzen noch zur Ecke lenken. Einige Minuten später hatte Wegert die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, sein Schuss ging aber am Tor vorbei. Mit einem Freistoß in der 79. Minute erzielte die Heimmannschaft das 4:0. Der TuS war weiter bemüht um Ergebniskorrektur. Dies gelang in der 85. Minute Moritz Wolfram, der auf 4 : 1 verkürzte. Leider muss festgestellt werden, dass Burgoberbach an diesem Tag die eindeutig bessere Mannschaft war. Die Tabellensituation für den TuS wird immer schlechter. Bleibt zu hoffen, dass dies die Mannschaft bis zu nächsten Spiel gegen die Sportfreunde Dinkelsbühl ändern kann.

TuS 2:  Klein, Sterz, Max Hähnlein, Sindel, Laurent Ruck, Wolfram, Julian Lindörfer, Flügel, Gehring, Florian Hornberger, Wegert, Jens Lindörfer, Reuter, Heumann-Neubert, Hirsch.

 

 

Zurück