TSC Neuendettelsau - TuS 2 0:0

Nullnummer in Neuendettelsau

(khp) Nach dem Unentschieden gegen die Sportfreunde Dinkelsbühl wollte der TuS an diese gute Leistung anknüpfen und wenn möglich auswärts Punkten.

Gleich in der 5. Minute setzte sich Wegert über die rechte Seite durch und dessen Flanke in den Strafraum des Gegners fand keinen Abnehmer. Beide Mannschaften operierten aus einer defensiven Grundhaltung, die kaum Torsituationen zuließ. So waren die Stürmer meist allein auf sich gestellt und holten sich die Bälle aus dem Mittelfeld. Um die 15. Minute führte ein schnell vorgetragener Sturmlauf über die rechte Seite von den Hausherren. Der Stürmer brachte sich in Schussposition, doch der Ball ging am Tor vorbei. Wenige Zeigerumdrehungen später segelte eine Flanke von Fabian Hähnlein in den Strafraum des TSC, doch Laurent Ruck konnte den Ball nicht in Richtung Tor köpfen. Der Gastgeber kam zwar zu Chancen, die aber von der aufmerksamen TuS-Abwehr geklärt werden konnten. So gegen die Mitte der ersten Hälfte holte sich Laurent Ruck aus dem Mittelfeld das Leder, bediente Wegert am Strafraum mustergültig, doch dessen Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Der TuS setzte die Vorgaben des Trainers Martin Häberlein um. Dem Gegner gelang es nicht, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. In der 30. Minute wurde Wegert im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, was aber dem Schiedsrichter Johann Hendel aus Wendelstein nicht ausreichte, einen Elfmeter zu geben und er das Spiel mit Abstoß weiterlaufen ließ. Nun verflachte das Spiel etwas und keine der beiden Mannschaften konnte dem Spiel eine Wendung geben. So wurden die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Neuendettelsau zwei Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch der TuS-Torhüter Jens Lindörfer reagierte super und verhinderte den Rückstand. Dann ein Konter des TuS, der mit etwas mehr Konzentration ebenfalls den Führungstreffer hätte bedeuten können, doch der Ball strich am Pfosten vorbei. Dann verflachte das Spiel und keine der beiden Mannschaften konnten dieses so an sich reißen. So um die 80. Minute hatte sich der TuS bis in den 16-er des Gegners gespielt. Der Torschuss konnte abwehrt werden. Der TuS hatte im Nachschuss die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch auch dieser Schuss konnte geblockt werden. Aus den sich daraus ergebenden Nachschlussmöglichkeiten für den TuS konnte der TSC mit viel Einsatz einen Rückstand verhindern. Dann folgte ein Distanzschuss der Hausherren und die Zuschauer jubelten schon. Das Leder ging aber am Pfosten vorbei ins Aus. In der Schlussphase versuchte der TuS durch gutes Kombinationsspiel dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Bleibt hoch zu erwähnen, dass Sindel mit einem Gegenspieler beim Kopfball zusammengeprallt ist und beide Spieler ins Krankenhaus gebracht wurden, um die Wunden zu versorgen. Da sich in den letzten Minuten  auf dem Platz nichts mehr besonderes abspielte, wurde das Spiel mit einem 0:0 beendet. Für den TuS ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

TuS 2.  Jens Lindörfer, Max Hähnlein, Sindel, Laurent Ruck, Lanzendörfer, Julian Lindörfer, Jonas Heumann-Neubert, Fabian Hähnlein, Flügel, Gehring, Wegert, Kranz, Wolfram, Hirsch, Florian Hornberger.

 

Zurück