TuS Feuchtwangen - SV Arberg 1:3

Tabellenführer Arberg holt sich verdient den Dreier

Im Spiel gegen den SV Arberg musste TuS Trainer Häberlein auf zwei Stammkräfte verzichten und seine Mannschaft umbauen. Das Spiel begann sehr verheißungsvoll für den TuS denn nach 4 Minuten führte der TuS 1 : 0. Eine Flanke von rechts in den Strafraum des SV Arberg konnte Moritz Wolfram noch so abfälschen das er im Tor landete.

Der Gegner zeigte sich wenig beeindruckt vom frühen Rückstand und versucht sein Spiel aus dem Mittelfeld heraus zu organisieren und seine Stürmer in Schussposition zu bringen. Als dies nicht so richtig funktionieren wollte holte sich Spielertrainer Engelhardt den Ball aus dem Mittelfeld und suchte in hohem Tempo das TuS-Tor. Gegen seinen Harten platzierten Schuss ins lange Eck hatte TuS-Torhüter Jens Lindörfer keine Chance und es stand nach 8 Minuten 1 : 1.

Nun entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Beide Mannschaften hatten Chancen den Führungstreffer zu erzielen. In dieser Phase des Spiels hatten die Arberger mehr vom Spiel, doch der TuS versuchte immer wieder mit Kontern zum Erfolg zu kommen. So hatte Wolfram Pech denn sein Fallrückzieher im Strafraum des Gegners landete in den Armen des Torwarts. Dann wieder ein Konter der Hausherren, doch dieser wurde nicht konsequent zu Ende gespielt und so konnte diese Chance nicht genutzt werden.

In der 30.Minute gab es Freistoß für die Gäste aus aussichtsreicher Position. Engelhardt legte sich den Ball zurecht und sein knallharter Schuss aus ca. 30 Meter strich knapp am Pfosten vorbei. Ein paar Zeigerumdrehungen später konnte sich Kranz durch die generische Abwehr dribbeln, doch die Arberger Abwehr konnte den Schuss im letzten Moment noch zur Ecke lenken. Derselbe Spieler bediente Wofram im Strafraum des Gegners doch dessen Kopfball konnte der Gegner noch vor der Torlinie klären. Da sich bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Michael Matthies (TSV Wassertrüdingen ) nichts mehr ereignete wurden die Seiten beim Stand von 1 : 1 gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiter kampfbetont. Die Arberger kombinierten jetzt noch sicherer und die TuS-abwehr war nun gefordert. In der 58 Minute konnten die Arberger den  1 : 2 Führungstreffer durch Thomas Weinmann erzielen. Mit der Führung im Rücken wurde das Spiel der Gäste immer besser und der TuS konnte dem nichts Gleichwertiges entgegensetzen.

In der 81 Minute ein Elfmeter für Arberg. Der TuS-Torhüter Jens Lindörfer hatte den Ball klar vor dem Gegner zur Ecke geklärt. Leider sah der Schiedsrichter ein Foul des Torhüters.. Jan Semmlinger legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zu 1 : 3.

Insgesamt hatte der TuS in der zweiten Hälfte den cleveren Gäste nicht mehr viel entgegen zu setzten, die mit ihrer ganzen Routine das Spiel sicher zu Ende brachten.

 

Mannschaft:  Jan Lindörfer,  Maximilian Hähnlein, Laurent Ruck, Kranz, Wolfram,  Lindörfer Julian, Heumann-Neubert, Fabian Hähnlein,  Flügel,  Gering, Florian Hornberger, Sterz, Hähnlein Johannes, Reuter.

 

Zurück