SV Segringen - TuS 2 4:2 (2:0)

Zweite geht auch in Segringen leer aus

(khp) Für den TuS wird es immer wichtiger endlich wieder einen Dreier zu landen, die Tabellensituation zeigt dies deutlich.

Im letzten Vorrundenspiel begannen beide Mannschaften zunächst mit einem sehr defensiven Spiel in den ersten Minuten. Doch schnell  änderte sich das Verhalten und der Zug zum Tor wurde deutlich. Eine Kombination von Laurent Ruck und Johannes Kranz bescherte dem TuS die erste Chance in Führung zu gehen. Der Schuss von Ruck konnte gerade noch zur Ecke gelenkt werden. Aber schon im Gegenzug ein Konter der Hausherren, der aber nicht konzentriert zu Ende gespielt wurde und so von der TuS-Hintermannschaft abgewehrt wurde. Nun hatte das Spiel Fahrt aufgenommen und es wurde um jeden Ball gekämpft und mit steilen Pässen nach Balleroberung auf die Sturmspitzen der Erfolg gesucht. So war es eine Kombination von Ruck und Kranz über die rechte Seite, die aus dem Mittelfeld heraus gestartet wurde, doch im Abschluss nicht den gewünschten Erfolg hatte. In der 20. Minute dann die 1:0 Führung für Segringen. Ein Torschuss, den Jens Lindörfer noch abwehren konnte, der Ball ging aber nicht zur Ecke, sondern gab Christopher Schürrle im Nachschuss die Möglichkeit die Führung zu erzielen. Der TuS blieb seiner Linie treu und versuchte sofort den Ausgleich zu erzielen. In den folgenden Minuten hatte sowohl Laurent Ruck als auch Wegert einen Treffer auf den Fuß, konnten das Leder aber nicht im Tor unterbringen. So um die 36. Minute waren die Segringer wieder aktiv und hämmerten das Spielgerät zweimal hintereinander an die Querlatte. Dann war es wieder Kranz, der die Chance erspielte und so den Ausgleich hätte erzielen können. Auch diese 100% Chance konnte der TuS nicht nutzen. Es war zum Haare raufen. In der 40. Minute ein Freistoß von der linken Seite etwa Höhe 16er. Moritz Lang legte sich den Ball zurecht und dessen Schuss wurde von keinem Spieler berührt und landete im langen Eck des TuS-Tors. Nun Stand es 2:0 für die Hausherren. Kurz vor dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter Fabian Bauer (Markt Nordheim) musste Jens Lindörfer nochmal sein ganzes Können aufbieten, um noch einen höherenRückstand zu verhindern.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte der TuS, das er nicht gewillt war, den Platz als Verlierer zu verlassen. Mit guten Kombinationen und kämpferischen Einsatz gelang es dem TuS sich Chancen zu erarbeiten, doch auf Höhe des Sechzehners wurden von den Spielern immer wieder die komplizierte Spielvariant gewählt und der Gegner konnte den Angriff abwehren. In der 62. Minute zeigte Abwehrspieler Reuter, wie man Tore erzielt. Dieser wurde am 16er angespielt und sein Schuss prallte vom Pfosten zum 2:1 Anschlusstreffer ins Tor. Nun hatte der TuS die Möglichkeit, noch ein Unentschieden zu erreichen. Doch in der 83. Minute ein Konter über die rechte Seite der Hausherren schnörkellos vorgetragen, brauchte der Torschütze Valentin Gräbner den Ball nur noch über die Linie drücken zu 3:1. Nun wurde es für den TuS schwer, noch einmal ins Spiel zu kommen. Nun zeigte sich, dass die Segringer eine eingespielte Mannschaft sind, dem TuS hat zum Schuss die Geschlossenheit gefehlt um dagegenzuhalten. Der TuS kämpfte bis zu Schluss und konnte durch Reuter noch auf 4:2 verkürzen, was letztendlich an der Niederlage nichts mehr geändert hat.

TuS 2:  Jens Lindörfer, Max Hähnlein, Reuter, Kranz, Laurent Ruck, Wegert, Julian Lindörfer, Jonas Heumann-Neubert, Flügel, Gehring, Florian Hornberger, Klein, Wolfram, Hähnlein Fabian.

Zurück