TV Leutershausen - TuS Feuchtwangen 2 4:1 (3:0)

Zur Halbzeit fast entschieden

Tobias Sindel musste bereits nach 25 Minuten das Feld verlassen

(khp) Nach dem Sieg gegen Schillingsfürst rechnete sich der TuS auch Chancen aus in Leutershausen zu punkten. Die Personalsituation machte es notwendig, mit A-Jugendspielern die Mannschaft zu verstärken. Dies erforderte auch einige Änderungen in der Aufstellung der Mannschaft.Alle Überlegungen des TuS-Trainers waren schon nach fünf Minuten über den Haufen geworfen. Einen Schuss des Gegners konnte Jens Lindörfer gerade noch abwehren, doch der Ball fiel dem gegnerischen Spieler Hannes Weber direkt vor die Füße, sodass dieser den Ball ungehindert im Tor versenkte. Es stand 1:0 Für die Hausherren. Leutershausen machte sofort Druck über die Flügel. Der TuS versuchte dagegenzuhalten und selbst für Torgefahr zu sorgen. Dann der nächste Rückschlag für den TuS in der 26. Minute. Jetzt griff der Schiedsrichter Dominik Werner (Zirndorf) entscheidend in das Spiel ein. Er sah ein Foulspiel an einem gegnerischen Stürmer, das durch Tobias Sindel verursacht wurde im Strafraum des TuS. Er pfiff Elfmeter und gab Sindel die Rote Karte. Da es seit Anfang des Jahres keine Doppelbestrafung mehr gibt, war dies eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Der gegnerische Spieler nahm das Geschenk dankend an und verwandelte sicher zur 2:0-Führung. Der TuS versuchte in Unterzahl dagegenzuhalten und den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider dauerte es nur bis zur 39. Minute, als Luca Di Bella einen Distanzschuss in das Rechteck zirkelte und es 3:0 für die Hausherren stand.

Der TuS steckte nicht auf und kämpfte um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nun war der TuS in Unterzahl die gefährlichere Mannschaft. Die Hausherren versuchten immer wieder mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Der TuS erarbeitete sich Chancen, war aber im Abschluss zu harmlos. So wurden die Seiten beim Stand von 3:0 gewechselt. Trainer Martin Häberlein baute in der Halbzeitpause die Jungs wieder auf und das zeigte Wirkung. Schon in der 48. Minute konnte Marco Wegert nach guter Vorarbeit von Marco Gehring den 3:1-Anschlusstreffer erzielen. Der Hauptakteuer in der zweiten Hälfte war der Schiedsrichter, der mit seinen Entscheidungen immer wieder für Verwunderung gesorgt hatte. Wegert hatte kurze Zeit später sogar die Möglichkeit auf 3:2 zu verkürzen, was leider nicht gelang. Das Schiedsrichtergespann machte nun Fehler, die sie mit gelben Karten für die Betreuer als richtig darstellen wollten. Hier könnte man viele Fehler aufzählen, doch das ganze gipfelte darin, dass er was gehört haben will vom Spieler Wegert,, die Situation aber hinter seinem Rücken stattfand, er aber Wegert sofort die Rote Karte zeigte. Es wurde auch noch Fußball gespielt und die Hausherren tauchten nun immer wieder mit Kontern vor dem TuS-Gehäuse auf. Nach einer Ecke in der 80. Minute konnte Leutershausen das 4:1 erzielen. Der TuS hatte in Unterzahl ein engagiertes Spiel gezeigt und den Gegner unter Druck gesetzt. Bleibt zu hoffen, dass die Sperren für die Roten Karten vom Sportgericht nicht zu hart ausfallen. Vorstand Wolfgang Gutropf will ein Schreiben an die sportliche Leitung schicken.

TuS 2:  Jens Lindörfer, Sterz, Max Hähnlein, Sindel, Kranz, Laurent Ruck, Wegert, Heumann-Neubert, Fabian Hähnlein,  Gehring, Florian Hornberger, Morina, Hirsch, Soldner.

Zurück