TuS Feuchtwangen 2 - SV Neuhof/Zenn 3:0 (1:0)

Kranz bittet Neuhof zum Tanz

Eingenetzt - Johannes Kranz erzielte alle drei Treffer gegen Neuhof

Nach der langen Spielpause bedingt durch Corona war es ungeheuer wichtig mit einem positiven Ergebnis in diese Runde zu starten. Johannes Kranz zeigte sich dabei kurz vor der Mooswiese in bestechender Form und steuerte alle Treffer zum 3:0-Heimsieg der Häberlein-Truppe bei.

Der TuS hatte gleich zu Beginn gute Kombinationen. Es dauerte bis zur 9. Minute,  bis die Führung für die Hausherren erzielt wurde. Eine Ballstafette zwischen Laurent Ruck und Johannes Kranz konnte Letzterer mit dem Führungstreffer abschließen. Ein paar Zeigerumdrehungen später wurde Simon Soldner am 16er angespielt. Sein Torschuss hätte das 2:0 sein können, doch der Ball sprang vom Pfosten zurück ins Feld. Die Kombinationen in den TuS-Reihen waren zielstrebig, um das 2:0 nachzulegen, doch im Abschluss fehlte noch die Genauigkeit. Der Gegner versteckte sich nicht und versuchte mit Pässen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball.  Beide Abwehrreihen waren die dominanten Mannschaftsteile in dieser Spielphase. So ab der 25 Minute versuchte der Gast Druck zu machen und der TuS-Torhüter Lindörfer konnte sich auszeichnen. In der 35. Minute musste der TuS-Torhüter aber alles riskieren, um den Ausgleich zu verhindern. Nun hatte der Gast etwas mehr vom Spiel und die TuS-Abwehr hielt stark dagegen. Da sich bis zum Pausenpfiff nichts mehr änderte, wurden die Seiten beim Stand von 1:0 für den TuS gewechselt.

Der Gegner kam mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und erarbeitete sich Chancen. Doch auch jetzt dominierten weiter die Abwehrreihen. Die Gäste versuchen mit diagonalen Pässen hinter die Abwehrreihen des TuS zu kommen, was ab und zu gelang, jedoch nicht für Gefahr sorgte.

 

So ab Mitte der zweiten Halbzeit entdeckte der TuS wieder sein schnelles Kombinationsspiel. Mit zwei, drei Pässen tauchte man vor dem Gehäuse des Gegners auf. So auch in der 75. Minute wieder eine Passstafette zwischen Kranz und Laurent Ruck, die Kranz mit dem Treffer zum 2 : 0 abschließen konnte.

In der 78. Minute erkämpfte sich Laurent Ruck den Ball im Strafraum des Gegners, bediente Kranz und dieser erzielte seinen dritten Treffer zum 3 :0. Der Gegner gab nicht auf und wollte den Anschlusstreffer erzielen, doch auf die langen Pässe in die Spitze hatte sich die TuS-Abwehr gut eingestellt und ließ keinen Treffer mehr zu. Da sich bis zum Ende am Ergebnis nichts mehr änderte, konnte der TuS durch eine geschlossene Mannschaftleistung drei Punkte auf seinem Konto gutschreiben.

Zurück