TSV Markt Erlbach - TuS II 5:2

Verdienter Heimsieg des TSV Markt Erlbach

Nach dem ersten Sieg in der Vorwoche gegen den SV Neuhof Zenn,  wäre es wichtig gewesen auch in Markt Erlbach zu punkten. Bei der Fehleranalyse musste man feststellen, dass es verschiedene  Faktoren gibt, die ein Spiel beeinflussen und über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Das Spiel begann sehr schwungvoll, jedoch die Passgenauigkeit lies noch zu wünschen übrig. Doch schon nach den ersten 10 Minuten zeigte der Gastgeber das druckvollere Spiel und die TuS-Abwehr hatte gleich alle händevoll zu tun um einen Rück stand zu vermeiden. So rettete Kenny Reuter in letzter Minute vor dem einschussbereiten Stürmer der Hausherren.

Doch in der 14 Minute konnte die TuS-Abwehr den Ball im 16-er nicht klären. Die Hausherren nutzen die Gelegenheit durch Gneber Felix der das 1: 0 erzielte. Erlbach erhöhte den Druck auf das TuS-Tor um gleich nach zu legen. Was dann in der 21 Minute Kamberger Sebatian mit dem Treffer zum 2 : 0 auch gelang.

Der Gegner ist in allen Entscheidungen den Schritt schnell als die TuS-Akteure. Erlbach hatte das Spiel so richtig im Griff und konnte ungehindert sein Spiel aufziehen. Der TuS wirkte unentschlossen und das Kombinationsspiel reichte grade bis in die gegnerische Hälfte. Der TuS zeigt nur Gefahr bei Freistößen die in den 16-er des Gegners geschlagen wurden. Erlbach erarbeitete sich weitere Chancen konnte aber keinen Treffer erzielen.

Schiedsrichter Göttler Kevin ließ das Spiel weitgehend laufen, hätte aber in der ein oder anderen Phase des Spiels  die körperbetonte Spielweise der Hausherren unterbinden müssen.

Nach einem Freistoß von Johannes Kranz in den 16-er des Gegners köpfte Lukas Ruck den Ball noch am Tor vorbei. Ein paar Minuten gab es  Eckball für den TuS. Hier war wieder Lukas Ruck mit dem Kopf zur Stelle und  markierte den  Anschlusstreffer zum 2:1. Dann war Halbzeit.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte zeigt TuS-Torhüter Daniel Klein sein können und verhinderte einen weiteren Rückstand. Dann hatte der TuS aus dem Spiel heraus seine erste richtige Torchance die aber Soldner Simon vergab. Ein weiterer Freistoß brachte Gefahr für  das Erlbacher Tor, den der TuS nicht nutzen konnte.

In der 58 und 61 Minute schlugen  die Erbacher wieder zu und schraubten das Ergebnis auf 4 : 1 hoch. Der TuS konnte dem Spiel an diesem Tag nichts entgegen setzen und brachte das Heimtor nur selten in Gefahr. Die mannschaftliche Geschlossenheit war abhandengekommen was deutlich zu sehen war.

In der 76 Minute ein Abschlag vom TuS- Gehäuse direkt in die Füße des Gegners, der bedankte sich mit dem 5 : 1. In den Schluss Minuten konnte der TuS noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und verkürzte auf 5 : 2 durch Jonas Heumann-Neubert. Es bleibt zu hoffen das der TuS in den nächsten Spielen wieder ein anders Gesicht zeigt.

 

 

Mannschaft: Klein, Sterz, Hähnlein Maximilian, Reuter, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Lindörfer Julian, Soldner, Hirsch, Hornberger Florian, Schmidt, Hirsch, Morina, Heumann-Neubert

 Statistik:

14  Minute                            Gneber Felix                                                                   1 : 0

21 Minute                             Kamberger Sebastian                                                       2 : 0

45 Minute                             Ruck Lukas                                                                      2 : 1

58 Minute                             Kroninger Noah                                                                3 : 1

61 Minute                             Perschke Christian                                                            4 : 1

76 Minute                             Kamberger Sebatian                                                         5 : 1

79 Minute                             Heumann-Neubert Jonas                                                  5 : 2

Zurück