TSV Neudrossenfeld - TuS Feuchtwangen 7:0

Chancenlos

Einen Raben schwarzen Tag erwischte die TuS-Elf im schmucken Sportpark in Neudrossenfeld. Die Verantwortlichen der Heimelf hatten ihre Fans zum Weißwurstfrühschoppen ins Sportheim eingeladen, die sich nicht nur Weißwurst und Weizen schmecken ließen, sondern auch vom Auftritt ihrer Mannschaft angetan waren. Vielleicht wäre es auch für den TuS eine gute Idee gewesen am Frühschoppen teilzunehmen, denn einige Spieler von Trainer Michael Griebel wirkten saft- und kraftlos. Allerdings war der TuS-Trainer bei der Zusammenstellung der Mannschaft auch nicht zu beneiden. Er musste Spieler die aus der Krankheit kamen, Trainingsrückstand haben und angeschlagen sind, in die Stammelf stellen, um so die Ausfälle zu kompensieren.

Trotz der schwierigen Lage, die auch die Anstoßzeit von 11.00 Uhr bei 180 km einfacher Fahrtstrecke nicht gerade verbesserte, hat Trainer Michael Griebel seiner Mannschaft eine klare taktische Marschroute mit auf den Weg gegeben. Aus einer sicheren Abwehr heraus, wollte man die Heimelf immer wieder schnell anlaufen und auf Konter setzen.

Aber schon nach acht Minuten war alles über den Haufen geworfen und der TuS musste einen zwei Tore Rückstand hinterherlaufen. Das 1:0 erzielt Stefan Kolb in der 3.Minute, der nach einem schnell vorgetragenen Angriff den besten TuS Spieler, Torwart Jens Lindörfer überwand. In der 8.Minute vernaschte der beste Spieler auf dem Platz, Mikel Seiter, die TuS-Defensive und schloss gekonnt ab. Obwohl die Hausherren das Spiel beherrschten, konnte sich der TuS immer wieder befreien und Nadelstiche setzen. So hatte in der 9. Minute Daniel Seyler und in der 17.Minute Fabian Biegler jeweils eine Halbchance die nicht verwertet werden konnte. In dieser Phase war es Torwart Jens Lindörfer der einen Weitschuss von Fabian Möckel entschärfte und auch im eins gegen eins gegen Mikel Seiter Sieger blieb und so seine Mannschaft im Spiel hielt.

In der 21.Minute die wohl beste Torchance des TuS. Ein schnell vorgetragener Angriff über mehrere Stationen, landete bei Sven Flügel, der mit seinem Schuss nur das Außennetz traf. Das 3:0 in der 33.Minute durch Mikel Seiter offenbarte einer der Schwachpunkte in der TuS-Defensive. Insgesamt dreimal kassierte man nach einem Eckball einen Treffer. Auch beim 4:0 in der 44.Minute durch Stefan Kolb stand man zu weit vom Gegenspieler, der unbedrängt einköpfen konnte.

Auch die emotionale Halbzeitansprache von Trainer Michael Griebel, brachte in der 2.Halbzeit keine Besserung. Während die Hausherren weiterhin laufstark und technisch versiert auftraten, musste der TuS einen weiteren Aderlass hinnehmen. Die beiden Spielmacher Jonas Predatsch und Daniel Seyler mussten ebenso verletzt das Feld verlassen, wie auch Stürmer Sven Fleischer und Pascal Richter. Die vielen jungen Spieler die an diesem Tag zum Zug kamen mühten sich zwar nach Kräften, konnten sich aber letztendlich gegen eine gestandene Landesligamannschaft nicht entscheidend durchsetzen.

Die Hausherren hätten eigentlich aufgrund der Überlegenheit einen Gang zurückschalten können. Es spricht allerdings für ihren Charakter, dass sie bis zur Schlussminute Vollgas gaben und in der 55., 70. Und 82.Minute noch zu drei Treffer durch David Langlois, Nico Boog und Carsten Hahn kamen.

Für den TuS gilt es jetzt die Wunden zu lecken, denn bereits am nächsten Samstag wartet im heimischen Heinz-Seidel-Stadion mit dem SC 04 Schwabach der nächste große Brocken. Die Trainingswoche wird es zeigen, ob der ein oder andere Spieler wieder fit wird, um der Mannschaft weiterzuhelfen. Dringend nötig wäre es. Solche Phasen hat es schon bei vielen Mannschaften gegeben. Es gibt dafür nur ein Mittel und das ist ein absoluter Zusammenhalt aller Beteiligten im Verein.

Aufgebot:  Lindörfer, Scholz, Richter (73.Klein), Flügel, Fleischer (73.Häffner), Beck Christian, Seyler (53.Fischer), Gehring, Predatsch (46. Wolfram),Biegler, Lanzendörfer, Flügel.

Zurück