TuS Feuchtwangen 2 - TSG Geslau-Buch am Wald 0:0

Ein 0:0 der besseren Art

In diesem Flutlichtspiel gegen die Gäste aus Geslau-Buch am Wald hatte der TuS nichts zu verlieren, denn es gibt ab sofort nur noch Endspiele.

Der TuS begann sehr konzentriert und die Kombinationen gingen zügig durch die eigenen Reihen. Doch den ersten Torschuss setzte der Gegner der jedoch hoch über die Querlatte ging. Nach ca. zehn Minuten hatten sich beide Mannschaften auf das Spiel des Gegners eingestellt und es entstand ein offener Schlagabtausch.

Der TuS stand sehr kompakt und versuchte den Gegner gleich im Spielaufbau zu stören. Eine Ecke des Gegners brachte Gefahr vor das TuS-Gehäuse. Der hoch in den 16-er des TuS geschlagene Ball und der anschließende Kopfball gingen nur knapp am Lattenkreuz vorbei.

Der TuS erarbeitete sich Torchancen konnte sie aber im Abschluss nicht in Tore umsetzen. Es war ein sehr kämpferisches Spiel, was auch acht gelbe Karten und eine gelb/rote Karte unterstrich. Trotz der vielen persönlichen Strafen war das Spiel aber nie unfair.

Der Gegner versuchte immer wieder über die Außenstürmer die Abwehr des TuS zu knacken und anschießend mit einem wuchtigen Schuss zum Abschluss zu kommen.  Der Torpfosten und die Querlatte verhinderten aber die Führung der Gäste. Alles was dann Richtung Tor kam, war eine sichere Beute des guten Torwarts Julius Schmidt.

Das Spiel wogte hin und her. Jeder der beiden Mannschaften hatte die Möglichkeit in Führung zu gehen. Da die Abwehrreihen weiter das Spiel bestimmten wurden die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt.

Die zweite Hälfte begann so wie die erste Hälfte geendet hat. Der TuS hat in der 51.Minute gleich eine riesen Torchance durch Simon Soldner, der frei vor Torwart Barthel den Ball nicht im Tor der Geslauer unterbringen konnte. Doch schon im Gegenzug verzeichnete der Gegner einen weiteren Pfostenschuss.

Geslau machte nun mehr Druck und der TuS hielt dagegen. Besondere Gefahr entwickelte Geslau mit seinen hart getretenen Freistößen, die immer wieder für Gefahr sorgten.

In der 74 schwächte sich der Gegner durch eine gelb/rote Karte für Sebastian Bloj nach wiederholtem Foulspiel selbst. Dies hatte Geslau so richtig wachgerüttelt und sie verstärkten trotz Unterzahl ihre Angriffe. Dadurch erzielten sie Freistöße in Tornähe die jedes mal für Gefahr sorgten. Der TuS setzte einige Konter über den eingewechselten Wegert hätte dadurch die wichtige Führung erzielen können, was aber leider nicht gelang.

Da sich in den letzten Minuten der Partie nichts mehr am Ergebnis geändert hat wurde das Spiel beim Stand von 0 : 0 beendet. Der TuS hat an diesem Tag wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und die jungen Spieler haben sich gut in die Mannschaft eingebracht.

 

Mannschaft: Schmidt, Hähnlein Maximilian, Hirsch Lukas, Sindel, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Soldner, Morina, Heumann-Neubert Jonas, Hornberger Florian, Klein, Sterz, Heumann-Neubert Fabian, Wegert, Rosum.

Zurück