FV Fortuna Neuses - TuS II 6:2

Kai Fischer mit Dreierpack

Im Ligapokal hatte der TuS die Möglichkeit mit einem Sieg ein positives Zeichen zu setzen. Der Gastgeber hatte jedoch den besseren Start und ging schon in der 7 Minute durch Kai Fischer mit 1:0 in Führung. Den herauseilenden Torhüter Julius Schmidt überraschte er mit einem Lopp. Die Hausherren versuchten anschließend mit langen Bällen hinter die Abwehr des TuS sofort nachzulegen.

Es dauerte einige Minuten bis sich der TuS auf das Spiel des Gegners eingestellt hatte. Nun versuchte der TuS mit Kombinationen durch das Mittelfeld zu kommen. Dies gelang in der 22 Minute. Bei einem Angriff über die rechte Seite aus dem Mittelfeld heraus, kam der Ball zu Laurent Ruck der sich die Chance nicht nehmen lies und den 1 : 1 Ausgleichstreffer erzielte. Nun war der TuS wieder im Spiel und erarbeitete sich Chancen.

In der 30 Minute spielte Lukas Hirsch einen gut getimten Ball in die Spitze auf Jonas Heumann-Neubert, dieser konnte den Ball aufnehmen und mit einem Schuss in lange Eck des gegnerischen Tores die Führung zum 1 : 2 erzielen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Freistoß für Neuses. Der Schuss prallte von der TuS-Mauer direkt vor die Füße von Björn Angermeier, der nur noch den Ball zum 2:2 einschieben musste.

 Die Hausherren hatten wieder den besseren Start in die zweite Hälfte. Es war gerade eine Zeigerumdrehung gespielt als das 3 : 2 durch Kai Fischer für die Heimelf viel. Diese wollten sofort nachlegen und ihr Spiel mit Diagonalbällen und hohen Flanken in den Strafraum des TuS sorgte mehrfach für Gefahr. TuS-Torhüter Schmidt zeichnete sich wiederholt im eins zu eins aus und verhinderte einen höheren Rückstand.

Trainer Martin Häberlein musste in dieser Phase verletzungsbedingt die Innenverteidigung auswechseln, was natürlich eine Schwächung der Mannschaft nach sich zog. So konnte die Heimelf in der 72 und 75 Minute durch zwei Tore von Kai Fischer und Tobias Unfried auf  5 : 2 davonziehen. Auch das Einwechseln neuer Spieler brachte beim TuS nicht den gewünschten Erfolg.

So hatte die Heimelf immer wieder die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, da der TuS jetzt keine richtigen Kombinationen mehr zu Stande brachte. Die Heimelf hatte alles im Griff und der TuS fand kein Mittel  diese Strukturen zu durchbrechen. So konnten die Hausherren in der 90 Minute noch das     6 : 2 durch Jonas Glaubitz erzielen. In der Zweiten Halbzeit hatte der TuS durch viele Umstellungen seine Linie vollkommen verloren, die der Heimelf in die Karten spielte. Am nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen den TSV Dinkelsbühl dann wieder um Punkte, die in Feuchtwangen bleiben sollten, um das Tabellenende zu verlassen.

 

Mannschaft: Schmidt, Hähnlein, Lukas Hirsch, Sindel, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Soldner, Morina, Jonas Heumann-Neuberger, Hornberger, Klein, Sterz, Lindörfer, Danut, Fabian Heumann-Neuberger, Wegert.

 

 

 

 Statistik:

 7  Minute                        Kai Fischer                                    1 : 0

22 Minute                        Laurent Ruck                                 1 : 1

30 Minute                        Jonas Heumann-Neubert                1 : 2

49 Minute                        Björn Angermeier                           2 : 2

46 Minute                        Kai Fischer                                     3 : 2

72 Minute                        Kai Fischer                                     4 : 2

75 Minute                        Tobias Unfried                                5 : 2

90 Minute                        Jonas Glaubitz                                6 : 2

Zurück