TuS Feuchtwangen 2 - TSV Dinkelsbühl 5:1

Eine geschlossene Mannschaftsleistung

Gleich von Beginn an zeigten beide Mannschaften das sie das Spiel gewinnen wollten. Dinkelsbühl hatte den besseren Start, denn schon in der 5 Minute konnte Vitus Reichert eine turbulente Situation im Strafraum der Feuchtwanger nutzen und das 0 : 1 für den TSV erzielen. Die Gäste hatten nun das druckvollere Spiel und waren auch aggressiver in der Balleroberung. Es dauerte einige Zeigerumdrehungen bis sich der TuS auf den Gegner eingestellt hatte.

Doch zunächst hatte der Gast die besseren Chancen, die aber nicht zu Erfolgen führten. Die Kombinationen in den TuS-Reihen wurden jetzt genauer und gefährlicher. Der TuS brachte seine schnellen Sturmspitzen durch Pässe in die Schnittstellen des Gegners in gute Schusspositionen. So wurde Marco Wegert in der 20 Minute steil geschickt und konnte mit einem platzierten Schuss den Ausgleich erzielen.

Nun war das Spiel wieder völlig offen und wurde von den Abwehrreihen bestimmt. Doch in der 23 Minute holte sich Kranz den Ball aus dem Mittelfeld und schickte Laurent Ruck auf die Reise. Dieser konnte den Ball aufnehmen und sein Abschluss führte zu 2 : 1 Führung führ den TuS. Die Kombinationen des TuS wurden jetzt besser und guteTorchancen waren die Folge. Das Spiel selbst blieb weiter sehr kampfbetont aber nicht unfair. Die Dinkelsbühler fanden jetzt nicht mehr die Möglichkeit richtig Druck zu machen. So wurden die Seiten beim stand von 2 : 1 gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schwächten sich die Hausherren, da Florian Hornberger mit gelb/rot Karte den Platz verlassen musste. Wer nun geglaubt hatte der TSV hätte nun einen Vorteil sah sich getäuscht. Denn schon nach einigen Minuten hatte Wegert der heute einen Sahnetag erwischte, mit einem Loop die Möglichkeit auf 3 : 1 zu erhöhen.  Das erledigte der eingewechselte Simon Soldner in der 58 Minute.

Nun wollten die Dinkelsbühler unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Doch der TuS ließ trotz Unterzahl den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Nun wurde um jeden Ball gekämpft, so kam es im Mittelfeld zu vielen kleinen Fouls die den Spielfluss hemmten. Dann ließ der Gegner wieder mal seine Gefährlichkeit aufblitzen. Ein Freistoß aus ca 20m strich am Querbalken des TuS-Gehäuse vorbei.

Der TuS stand nun sehr kompakt und konterte über seine schnellen Stürmer. In der 77 Minute wurde Moritz Wolfram im 16-er des Gegners zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den 11-Meterpunkt. Kenny Reuter legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum      4 : 1. Da es die Gäste nicht verstanden aus ihrer Überzahl Profit zu schlagen wurde das Spiel der Hausherren immer sicherer und die Kombination immer besser. So konnte der eingewechselte Fabian Heumann Neubert nach einer schnellen Passfolge fast unbehindert in der 88 Minute noch das 5 : 1 erzielen. So konnte der TuS drei Punkte auf sein Konto verbuchen die dringend benötigt werden.

 

Mannschaft: klein, Hähnlein Maximilian, Hirsch Lukas, Reuter, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Wegert, Morina, Heumann-Neuberger Jonas, Hornberger Florian, Schmidt, Sterz, Danut Nan, Heumann-Neuberger Fabian, Soldner, Wolfram..

 

 

 

 Statistik:

 5  Minute                        Vitus Reichert                                   0 : 1

19 Minute                        Marco Wegert                                   1 : 1

23 Minute                        Laurent Ruck                                     2 : 1

58 Minute                        Simon Soldner                                   3 : 1

77 Minute                        Kenny Reuter                                     4 : 1

88 Minute                        Fabian Heumann-Neubert                   5 : 1

Zurück