FC/DJK Burgoberbach - TuS 2 3:1 (0:1)

Später Nackenschlag für die Zweite in Burgoberbach

FC/DJK Burgoberbach – TuS 1861 Feuchtwangen 2 3:1 (0:1)

(khp) Trotz einer Führung zur Halbzeit musste sich die junge Truppe von Trainer Daniel Pfeuffer am Ende knapp in Burgoberbach geschlagen geben.

Die Heimmannschaft startete sofort druckvoll und Daniel Klein musste in den ersten Minuten sein ganzes Können zeigen, um ein Rückstand zu vermeiden. Burgoberbach zeigte sofort, dass man versuchen wollte, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Die Überlegenheit der Gastgeber war in der ersten Viertelstunde deutlich, doch der TuS stellte sich langsam auf die Angriffsversuche ein. Das Spiel des TuS hatte durch Max Hähnlein die erste richtige Torchance. Sein Schuss traf aber nur die Querlatte. Eine Kombination des TuS über die rechte Seite brachte Benjamin Burggraf in Schussposition. Sein Abschluss ging leider am Tor vorbei. Doch in der 22. Minute kam wieder ein Angriff über rechts. Der Ball gelangte zu Burggraf, der das Leder gegen die Abwehr behaupten konnte, umspielte noch zwei Gegner und schob zum 0:1 ein. Die Burgoberbacher waren vom Rückstand etwas überrascht und so konnte der TuS das Spiel etwas offener gestalten. Der Gastgeber versuchte es nun mit Pässen in die Schnittstellen zum Erfolg zu kommen. Der TuS hielt kämpferisch dagegen und konnte so die Angriffe abwehren. Ein Freistoß, von Tobias Sindel getreten, ging knapp übers Tor. Das Spiel wurde nun von den Abwehrreihen bestimmt. Ein Eckball für die Heimmannschaft sorgte für Gefahr vor dem TuS-Gehäuse, doch der Stürmer konnte die Chance nicht nutzen und schob das Spielgerät am  Tor vorbei. Da bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichter John Armin keine der beiden Mannschaft eine Änderung am Ergebnis erarbeiten konnte, wurden die Seiten beim Stand von 0 : 1 gewechselt.

Der Gegner kam mit viel Schwung aus der Kabine und setzte die TuS-Abwehr unter Druck. So dauerte es gerade zwei Minuten und David Buckel erzielte das 1 : 1. Der TuS blieb seiner Linie Treu und hielt dagegen. Die Kombinationen beim TuS liefen gut. So hatten Simon Soldner und Danut Nan die Möglichkeit, ihre Farben in Führung zu bringen. Wenig später hatte der Gegner die Chancen, den Führungstreffer zu erzielen, fand aber Klein auf dem Posten, der das verhinderte. Nun wechselten die Spielsituationen ständig. Max Hähnlein kam über links und sein Schuss ins lange Eck ging aber leider am Tor vorbei. Dem Schiedsrichter gelang es immer wieder durch das Verteilen von gelben Karten für normale Fouls für Unruhe auf dem Spielfeld zu sorgen. Die Heimmannschaft wollte unbedingt als Sieger vom Platz gehen und verstärkte in den Schlussminuten ihre Angriffe. In der 85. Minute gelang dann der Führungstreffer und in der Nachspielzeit konnte sogar noch auf 3 : 1 nachgelegt werden.

Leider konnte sich der TuS für seine gute Leistung nicht belohnen und hat in der Schlussphase eine knappe Niederlage kassiert. Bereits am kommenden Samstag bietet sich für die junge Elf im Heimspiel gegen die SG Insingen-Wettringen-Diebach erneut die Chance auf drei Punkte.

Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Hähnlein M., Ruck Laurent, Morina, Heumann-Neubert, Burggraf, Rosum, Sterz, Rank, Danut Nan, Soldner, Hirsch, Pletz.

Zurück