TuS Feuchtwangen 2 - TSV Wassertrüdingen 1 : 3 (0 : 1)

Der TuS hat sich selbst nicht belohnt

(khp) In diesem Spiel wollte der TuS wieder Punkten. Trainer Daniel Pfeiffer hatte seine Truppe gut eingestellt und darauf hingewiesen von Anfang an konzentriert das Spiel an zu gehen.

Das Spiel brachte in den ersten Minuten keine klaren und zwingenden Spielsituationen. Der TuS versuchte mit Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Die Gäste versuchten es mit langen Pässen in die Sturmspitzen ein Tor zu erzielen. In der 14. Minute starteten die Gäste einen Angriff über die rechte Seite. Der Ball kam zu Manuel Consentino, der zog mit den Ball nach innen und gegen seinen platzierten Schuss ins lange Eck hatte der TuS-Torhüter Daniel Klein keine Chance. Der Gast ging mit 0 : 1 in Führung. Mit der Führung im Rücken kombinierte der TSV sicher und der TuS versuchte dagegenzuhalten. Doch im Kombinationsspiel des TuS war zu viel Hektik, sodass der Gegner die Angriffe leicht stören konnte. Mit einem langen Ball in die Spitze konnte der TSV ein Tor erzielen, das von Schiedsrichter Thorsten Rössle (TSV Elpersdorf) wegen Abseits nicht gegeben wurde. Es folgte eine Phase des Spiels, in dem sich beide Mannschaften neutralisierten. Beim TuS war zwar der Versuch zu erkennen, den Ausgleich erzielen zu wollen, das jedoch nur in Ansätzen. Da aber beide Mannschaften bis zum Halbzeitpfiff kein Tor erzielten, wurden die Seiten beim Stand von 0:1 gewechselt.

Die zweite Hälfte begann der TuS konzentrierter und hatte durch Fabian Heumann-Neubert, der eingewechselt wurde, gleich eine Torchance. Sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Wenige Zeigerumdrehungen später hatte Maximilian Hähnlein die Möglichkeit, ein Tor für seine Farben zu erzielen, doch sein Schuss ging ebenfalls am Tor vorbei. In der 52. Minute machte es Laurent Ruck besser und erzielte das 1:1 für den TuS. Nun versuchte der TuS das Spiel an sich zu reißen. Doch der Gast zeigte sich nicht groß beeindruckt und sorgte immer wieder mit langen Pässen für Gefahr vor dem TuS-Gehäuse. Dann wieder ein Angriff des TuS über die rechte Seite, Jonas Heumann-Neubert hatte sich das Spielgerät erkämpft und sein Schuss landete am Lattenkreuz und sprang zurück ins Feld.

Dann die 80 Minute. Eine Kombination des TSV aus dem Mittelfeld heraus auf den Stürmer. Hier war der Stürmer im Abseits, der ließ den Ball zwischen den Beinen  durch, ohne ihn  zu berühren. Der Schiedsrichter erkannte die Situation nicht richtig, da der Spieler trotzdem ins Spiel eingegriffen hatte, sollte der Abseitspfiff kommen. Der Schiedsrichter ließ das Spiel weiterlaufen und der TSV-Stürmer Consentino nutze die Gelegenheit zur 1 : 2 Führung.

Nun hatte der Gast das Spiel wieder besser im Griff und versuchte sofort nachzulegen. Dem TuS gelang es nicht, noch einmal richtig Druck auf den Gegner auszuüben, um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Dies gelang den Gästen durch Jan Weinmann in der 92. Minute gegen die weit aufgerückte Hintermannschaft des TuS.

Der TSV entführte drei Punkte, weil er es fertig brachte, aus den wenigen Chancen Tore zu machen. Die Heimmannschaft konnte wie in den letzten Spielen ihre Chancen nicht nutzen, um als Sieger vom Platz zu gehen.

 

Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Hähnlein Maximilian, Heumann-Neubert Jonas, Ruck Laurent, Morina, Burggraf, Soldner, Sterz, Rank, Heumann-Neubert Fabian,  Rosum, Schneider, Pletz, Hirsch, Schneider.

 

 

 

 

 

 

Zurück