FV Fortuna Neuses - TuS Feuchtwangen II 3:0 (2:0)

Aus den Chancen zu wenig gemacht

Die Überraschung blieb aus

(khp) Dass in Neuses eine sehr schwierige Aufgabe bevorsteht, war allen klar. Dass aber mehrere Spieler wegen Krankheit abgesagt haben und einige trotz Erkältung gespielt haben, machte die Aufgabe noch schwerer. Trainer Daniel Pfeiffer musste seine Mannschaftsplanung wiederholt verwerfen, was darin gipfelte, das Spiel abzusagen, was aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich war. So wurde eine defensive Aufstellung auf den Platz geschickt.

Die Hausherren zeigten sofort, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Das Kombinationsspiel von Neuses stellte die TuS-Abwehr gleich vor richtige Probleme. So konnte Jonas Heumann-Neubert einen Ball noch von der Linie kratzen und die Führung für die Heimmannschaft verhindern. Einige Zeigerumdrehungen später wurde die TuS-Abwehr vom Gegner total ausgespielt und mit viel Einsatz und Kampfgeist konnte die Situation bereinigt werden. Ein Distanzschuss von Neuses strich über die Querlatte. Der TuS ließ den Gegner zu viel Raum, sodass dieser immer den Schritt schneller am Ball war. Es dauerte bis zur 20, Minute, bis der TuS sich die erste Torchance erarbeitete. Fabian Heumann-Neubert setze sich auf der linken Seite durch, bediente Benjamin Burggraf, doch dessen Schuss landetet in den Armen des Torwarts. Dann die 30. Minute - die Führung für die Hausherren. Eine Flanke wurde in den Strafraum des TuS geschlagen und der Spieler Marco Reimer konnte per Kopfball das 1:0 erzielen. Die TuS-Abwehr hatte sich auf die Angriffe des Gegners nun eingestellt und versuchte nach vorne zu spielen, doch der Ball landete meist beim Gegner. Die TuS-Abwehr zeigte vollen Einsatz und versuchte das Spiel offenzuhalten, was auch bis zur 46. Minute gelang. Da war sich die TuS-Abwehr nicht einig und der gegnerische Stürmer konnte sich am 16er in Schussposition bringen und erzielte   den 2:0  Pausenstand.

Der TuS-Trainer hatte mit der Kabinenansprache auch einige kleinen Umstellungen in der Mannschaft vorgenommen, die sich gleich positiv auswirkten. Nun kam der TuS etwas besser ins Spiel und hatte auch Chancen, den Anschlusstreffer zu erzielen. Der Gegner blieb aber weiterhin gefährlich, da dem TuS im Abspiel zu viele Fehler unterliefen. Der Hexer (Daniel Klein) sorgte wiederholt dafür, dass der Gegner nicht zum Erfolg kam. In der 73. Minute wollte der Hexer klären und kam aus seinem Gehäuse heraus. Seine Abwehr konnte der Gegner abfangen und den Ball ins leere Tor zum 3:0 schießen . Dem TuS gelang in diesem Spiel nicht viel, was sich schon durch die Aufstellung abzeichnete. Trotzdem muss man der Mannschaft ein Lob aussprechen, dass es ihr gelungen war, sich so gut wie möglich zu verkaufen.

 

TuS 2: Klein, Stark, Heumann-Neubert Jonas, Heumann-Neubert Fabian, Ruck Laurent, Heumann-Neubert Jonas, Nan Danut, Morina, Burggraf, Sterz, Rank, Soldner,  Hirsch, Pletz.

 

 

 

 

Im ersten Heimspiel der Saison wollte der TuS den ersten Dreier auf sein Konto gutschreiben. Trainer Daniel Pfeuffer war es nach dem Spiel in Weinberg wichtig, das die Abwehr kompakt steht und keinen Treffer zulässt.

So waren beide Mannschaften in der ersten viertel Stunde erstmal bemüht, nach hinten ordentlich zu arbeiten. Die Sturmreihen konnten sich zu diesem Zeitpunkt nicht durchsetzen. Der TuS erarbeitete sich so langsam ein leichtes Übergewicht und hatte den Gegner gut im Griff. Es dauerte aber bis zur 20 Minute ehe sich der TuS die erste richtige Torchance erarbeitete. Der TuS hatte nun die Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch die Zuspiele und der Abschluss waren entweder zu ungenau oder zu überhastet.

Nach 25 Minuten erarbeiteten sich die Gäste die erste Torchance, die aber am Tor vorbei ging.

In der 28 Minute das 0 : 1 für die Gäste. Was war passiert? Der Gast hatte einen Eckball zugesprochen bekommen. Der Ball flog in den Strafraum und an Torwart Klein vorbei und landete vor den Füßen von Robin Seidel, so dass dieser nur einschieben musste.

Dieser Treffer gab dem Spiel eine völlig neue Wendung. Nun hatte der Gegner mehr Spielanteile auf dem Feld und die Kombination des TuS wurden fast schon im Ansatz vom Gegner zerstört. Der TuS lies durch Benjamin Burggraf nochmals aufhorchen, als dieser ein Tor erzielte. Schiedsrichter Hertle Michael ( Munningen-Schwörsheim ) hat das Tor wegen Abseits nicht anerkannt. So wurden die Seiten mit einer knappen Führung der Gäste gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Yannik Hornberger einen Angriff über die linke Seite gestartet, sein Abschluss ging am Tor vorbei. Im Anschluss startete der Gegner zwei Angriffe die zum 2 : 0 hätten führen können, doch TuS-Torhüter Klein Daniel zeigte sich mit tollen Paraden auf den Posten und verhinderte Schlimmeres.

Aber auch der TuS hatte durch Wolfram die Chance den Ausgleich zu erzielen und auch in diesem Fall war der Torhüter durch eine Parade zur Stelle.

Es folgte die 68 Minute der Ausgleichstreffer durch Yannik Hornberger. Der Ball wurde in den Strafraum der Gäste getreten und die Defensive war nicht sortiert, so dass Yannick Hornberger am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie bugsierte.

Nun war das Spiel wieder ausglichen. Der TuS versuchte auch weiter den Führungstreffer zu erzielen was leider nicht gelang. So endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

 

Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Haehnlein M., Schneider, Ruck Laurent, Rank, Hornberger, Wolfram, Burggraf, Hirsch, Koziarz, Heumann-Neuberger, Saloman, Ruck Luckas.

 Statistik:

28 Minute                        Seidel Robin                                   0 : 1

68 Minute                       Hornberger Yannik                          1 : 1

Zurück