FV Dittenheim - TuS Feuchtwangen 0:2 (0:1)

Pfeuffer-Elf landet den nächsten Dreier

FV Dittenheim – TuS 1861 Feuchtwangen 0:2 (0:1)

(mab) Nach dem 2:0-Heimsieg im Derby gegen die SG Herrieden am vergangenen Wochenende konnten die Kreuzgangstädter auch in Dittenheim mit dem gleichen Ergebnis gewinnen und klettern in der Tabelle weiter nach oben.

 

Dem TuS merkte man das Pokalspiel vom vergangenen Dienstag gegen den TSV 1860 München nicht mehr an und die Pfeuffer-Truppe begann die Partie recht flott. Nach einem Konter in der 5. Minute schlug Fabian Soldner das Leder von der linken Seite in den Strafraum, wo Alex Bößenecker stand und den Ball aufs Tor hämmerte. Den Rettungsversuch fälschte der Dittenheimer Abwehrspieler Stefan Remberger unglücklich ins eigene Tor ab. Nach einer Viertelstunde zielte dann Matthias Kreißelmeier nach Zuspiel von Soldner aus spitzem Winkel und 12 Metern Torentfernung etwas zu hoch. Anschließend verflachte die Partie ein wenig, wobei von den Gastgebern kaum etwas zu sehen war und der TuS das Spiel kontrollierte. Erst nach gut einer halben Stunde ergab sich für Jan Scholz im Anschluss an einen  der zahlreichen Eckbälle wieder eine Chance, die jedoch von FV-Keeper Andre Ballenberger vereitelt wurde. Die große Möglichkeit die Führung auszubauen, ergab sich in der 35. Minute für Benjamin Burggraf, der herrlich freigespielt vom auffälligen Fabian Soldner, in Ballenberger seinen Meister fand. Es dauerte bis zur 39. Minute, ehe auch Dittenheim erstmals etwas gefährlich vor dem Gehäuse von Jens Lindörfer auftauchte. Einen Schuss aus einer Spielertraube heraus blockte erst Christian Beck, den Nachschuss entschärfte dann der sichere Lindörfer.

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Simon Mayerl blieben Torraumszenen eher Mangelware. Stattdessen war das Spiel immer wieder geprägt durch kleinere Nicklichkeiten, welche einige gelbe Karten nach sich zogen. Dittenheim wurde etwas aktiver, ab dem Strafraum fiel der Mannschaft von Trainer Udo Janocha dann aber herzlich wenig ein. Auf der Gegenseite köpfte ein Dittenheimer Abwehrspieler einen Eckball des TuS beinahe ins eigene Tor, lediglich der Querbalken verhinderte die Vorentscheidung.  Nach gut einer Stunde hatten die Hausherren dann ihre größte Chance zum Ausgleich, als ein Nachschuss von Tobias Kamm nach einem zu kurz abgewehrten Ball nur knapp am Tordreieck vorbei strich. Die Feuchtwanger Hintermannschaft stand weiter sehr kompakt und ließ nur wenig zu. In der Schlussminute wurde dann Fabian Soldner im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst gewohnt sicher zum 2:0-Endstand.

Nach dem zweiten 2:0-Sieg in Folge scheint die TuS-Elf gut gerüstet für die nächsten Aufgaben zu sein.

 

TuS: Lindörfer, Kreißelmeier, Beck, Scholz, Bößenecker (89. Lu.Ruck) – Häffner, Soldner, Burggraf (55. Wolfram), Fischer (82. Morina), Wegert, Bartels.

 

Tore:

 

0 : 1      Stefan Remberger (5. Minute, Eigentor)

0 : 2      Fabian Soldner (90. Minute, Foulelfmeter)

 

Schiedsrichter:             Simon Mayerl

Zurück